some1.sys
Goto Top

Skript "ok" in extra Fenster akzeptieren

Hallöchen,

ich würde gerne in einem Bat Skript ein "OK" (leider extra Fenster) im Skript bestätigen, damit das Skript weiterabläuft. Eine Unterdrückungsmöglichkeit hab ich nicht gefunden. Wie kann man das direkt bestätigen?

Danke

Content-Key: 1235164790

Url: https://administrator.de/contentid/1235164790

Printed on: May 8, 2024 at 01:05 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 07, 2021 at 10:17:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

AutoIT? VBScript mit Sendkeys?

lg,
Slainte
Mitglied: 149062
149062 Sep 07, 2021 updated at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Warum dafür immer noch Batch?? Batch wurde für die Konsole geschaffen und nicht zum Kontrollieren von Fenstern.

Aber wenn's sein muss geht auch das mit etwas Powershell Hilfe in der Batch...
@echo off
set "windowtitle=Nachricht von *"  
msg * "Das ist ein Test"  
powershell -EP Bypass -C "Add-Type -A System.Windows.Forms;Add-Type -MemberDefinition '[DllImport(\"user32.dll\")] public static extern bool SetForegroundWindow (IntPtr hWnd);' -name tools -namespace w32;[w32.tools]::SetForegroundWindow((gps | ?{$_.MainWindowTitle -like '%windowtitle%'} | select -F 1).MainWindowHandle);sleep .5;[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait('{ENTER}')"  
Member: some1.sys
some1.sys Sep 07, 2021 at 10:38:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149062:

Warum dafür immer noch Batch?? Batch wurde für die Konsole geschaffen und nicht zum Kontrollieren von Fenstern.

Aber wenn's sein muss geht auch das mit etwas Powershell Hilfe ...
> @echo off
> set "windowtitle=Nachricht von *"  
> msg * "Das ist ein Test"  
> powershell -EP Bypass -C "Add-Type -A System.Windows.Forms;Add-Type -MemberDefinition '[DllImport(\"user32.dll\")] public static extern bool SetForegroundWindow (IntPtr hWnd);' -name tools -namespace w32;[w32.tools]::SetForegroundWindow((gps | ?{$_.MainWindowTitle -like '%windowtitle%'} | select -F 1).MainWindowHandle);sleep .5;[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait('{ENTER}')"  
> 

Frag mich nicht. Ich hab das Skript und möchte es automatisch durchlaufen lassen - das Fenster soll weg, nicht weitere dazu...
Mitglied: 149062
149062 Sep 07, 2021 updated at 10:44:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @some1.sys:
Frag mich nicht. Ich hab das Skript und möchte es automatisch durchlaufen lassen - das Fenster soll weg, nicht weitere dazu...
Na dann hast du ja jetzt Input ...Nur mit Batch selbst geht das nicht, da brauchst du wie oben von uns schon geschrieben ein paar Hilfsmitteln in meinem Fall die Powershell die in der Batch Einsatz findet ...
Wenn es ein MSI-Setup ist lässt sich das in der Regel auch silent anpassen, wenn man entsprechende Expertise hat.
Besser wäre es man zeichnet einfach die Installation auf und macht aus dem ganzen einen MSI Wrapper. Solche Fensterautomationen gehen schnell mal in die Hose!