Skriptfehler beim Öffnen der Onlinehilfe von Office 2013
Hallo alle miteinander,
in unserem Office 2013 (Word, Excel, Outlook am häufigsten verwendet) tritt immer beim Öffnen der Onlinehilfe folgender Skriptfehler auf:
4 weitere Skriptfehler folgen, bis die Onlinehilfe aufgeht.
Die Ansicht der Onlinehilfe ist dann leider nicht sehr schön.
Wenn man versucht ein Thema in der Onlinehilfe aufzurufen, kommen erneut einige Skriptfehler.
Skriptdebugging im Internet Explorer ist bereits testweise aktiviert und deaktiviert worden -> keine Änderung.
Internet Explorer 9 im Einsatz.
Gearbeitet wird an 3 Terminalserver (TS).
Verhalten tritt an allen 3 TS auf.
Ich bin mir fast sicher, dass es durch eine Einstellung im Internet Explorer kommt.
Leider habe ich keine Ahnung an welcher...
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke im Voraus!
Gruß
Dakanda
in unserem Office 2013 (Word, Excel, Outlook am häufigsten verwendet) tritt immer beim Öffnen der Onlinehilfe folgender Skriptfehler auf:
4 weitere Skriptfehler folgen, bis die Onlinehilfe aufgeht.
Die Ansicht der Onlinehilfe ist dann leider nicht sehr schön.
Wenn man versucht ein Thema in der Onlinehilfe aufzurufen, kommen erneut einige Skriptfehler.
Skriptdebugging im Internet Explorer ist bereits testweise aktiviert und deaktiviert worden -> keine Änderung.
Internet Explorer 9 im Einsatz.
Gearbeitet wird an 3 Terminalserver (TS).
Verhalten tritt an allen 3 TS auf.
Ich bin mir fast sicher, dass es durch eine Einstellung im Internet Explorer kommt.
Leider habe ich keine Ahnung an welcher...
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke im Voraus!
Gruß
Dakanda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 211705
Url: https://administrator.de/contentid/211705
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dakanda,
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ? Sieht so aus als würde der Internet-Explorer das jQuery-Script nicht nachladen. Wahrscheinlich musst du eine Ausnahme dafür in den Sicherheitseinstellungen des IE hinzufügen. Habe mal nachgeschaut die Office-Seite lädt das Script von folgender Seite nach:
Füge die Domain mal zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzu.
Vielleicht hilft das.
Grüße Uwe
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ? Sieht so aus als würde der Internet-Explorer das jQuery-Script nicht nachladen. Wahrscheinlich musst du eine Ausnahme dafür in den Sicherheitseinstellungen des IE hinzufügen. Habe mal nachgeschaut die Office-Seite lädt das Script von folgender Seite nach:
officeimg.vo.msecnd.net
Vielleicht hilft das.
Grüße Uwe
Zitat von @Dakanda:
hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem...
Hallo Max, du hast hierzu noch keine Antwort gegeben:hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem...
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ?
diese dann mal testweise deaktivieren. Dann zusätzlich mit Wireshark mal ausfindig machen welche Domains die Hilfe aufruft und diese als Vertrauenswürdig im IE einstufen lassen.Grüße Uwe