skype automatisch installieren
hallo Leute,
ich will von Skype die neuste Verion bei uns in der Firma verteilen. Wir haben keine Netzwerk Softwäreverteilungs Software.
Vorab infos:
Win 2003R2 Server
WinXP Pro Clients
logon script in batch geschrieben
ich habe mir gedacht das ich Skype ins logon Skript mit einbinde und über Installationsparameter Skype automatisch beim Starten installiere.
Soweit so gut, aber leider kenne ich die passenden Parameter nicht. Wenn ich in der console die skype.exe mit /? aufrufe will er nur installieren.
Hat einer von euch eine Idee wie ich an die Parameter rankomme oder kennt die passenden Parameter?
Gruß
0cool
ich will von Skype die neuste Verion bei uns in der Firma verteilen. Wir haben keine Netzwerk Softwäreverteilungs Software.
Vorab infos:
Win 2003R2 Server
WinXP Pro Clients
logon script in batch geschrieben
ich habe mir gedacht das ich Skype ins logon Skript mit einbinde und über Installationsparameter Skype automatisch beim Starten installiere.
Soweit so gut, aber leider kenne ich die passenden Parameter nicht. Wenn ich in der console die skype.exe mit /? aufrufe will er nur installieren.
Hat einer von euch eine Idee wie ich an die Parameter rankomme oder kennt die passenden Parameter?
Gruß
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76343
Url: https://administrator.de/contentid/76343
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Business-Edition von Skype gibt es doch direkt von deren Website als msi-Paket zum Download.
msi-Pakete solltest du dann mit den entsprechenden Parametern automatisch installieren können.
Das dürfte jedenfalls vermutlich einfacher sein, als nach versteckten Parametern in der Setup zu suchen.
MfG,
VW
die Business-Edition von Skype gibt es doch direkt von deren Website als msi-Paket zum Download.
msi-Pakete solltest du dann mit den entsprechenden Parametern automatisch installieren können.
Das dürfte jedenfalls vermutlich einfacher sein, als nach versteckten Parametern in der Setup zu suchen.
MfG,
VW
Moin,
ich habe selber keine Erfahrungen mit der Business-Edition, habe das msi-Paket nur beim surfen auf der Skype-Seite mal gefunden.
Kann dir leider auch nichts zu Installations-Parametern bei msi sagen.
Aber so hast du auf jeden Fall einen Ansatzpunkt mehr.
MfG,
VW
ich habe selber keine Erfahrungen mit der Business-Edition, habe das msi-Paket nur beim surfen auf der Skype-Seite mal gefunden.
Kann dir leider auch nichts zu Installations-Parametern bei msi sagen.
Aber so hast du auf jeden Fall einen Ansatzpunkt mehr.
MfG,
VW
Hi 0cool,
starte das Setup mit dem Parameter "/VERYSILENT". Das sollte funktionieren.
Gruß,
Martin
starte das Setup mit dem Parameter "/VERYSILENT". Das sollte funktionieren.
Gruß,
Martin
Komisch, kann eigtlich nicht sein, hab's gerade selbst nochmal probiert.
"skypesetup.exe /VERYSILENT" (Großbuchstaben sind wichtig).
Versuchs bitte nochmal.
Gruß,
Martin
"skypesetup.exe /VERYSILENT" (Großbuchstaben sind wichtig).
Versuchs bitte nochmal.
Gruß,
Martin