Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

skype automatisch installieren

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 7068 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo Leute,

ich will von Skype die neuste Verion bei uns in der Firma verteilen. Wir haben keine Netzwerk Softwäreverteilungs Software.

Vorab infos:

Win 2003R2 Server
WinXP Pro Clients
logon script in batch geschrieben

ich habe mir gedacht das ich Skype ins logon Skript mit einbinde und über Installationsparameter Skype automatisch beim Starten installiere.

Soweit so gut, aber leider kenne ich die passenden Parameter nicht. Wenn ich in der console die skype.exe mit /? aufrufe will er nur installieren.

Hat einer von euch eine Idee wie ich an die Parameter rankomme oder kennt die passenden Parameter?

Gruß

0cool
Mitglied: VW
19.12.2007 um 15:26 Uhr
Moin,

die Business-Edition von Skype gibt es doch direkt von deren Website als msi-Paket zum Download.

msi-Pakete solltest du dann mit den entsprechenden Parametern automatisch installieren können.
Das dürfte jedenfalls vermutlich einfacher sein, als nach versteckten Parametern in der Setup zu suchen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
19.12.2007 um 18:13 Uhr
@VW: vielen dank bin für jede vereinfachung dankbar.
ändert sich für die user irgend etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
19.12.2007 um 18:16 Uhr
Moin,

ich habe selber keine Erfahrungen mit der Business-Edition, habe das msi-Paket nur beim surfen auf der Skype-Seite mal gefunden.

Kann dir leider auch nichts zu Installations-Parametern bei msi sagen.

Aber so hast du auf jeden Fall einen Ansatzpunkt mehr.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
19.12.2007 um 18:18 Uhr
Hi 0cool,

starte das Setup mit dem Parameter "/VERYSILENT". Das sollte funktionieren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
19.12.2007 um 18:29 Uhr
@martin: der Parameter "/VERYSILENT" hat nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
19.12.2007 um 18:49 Uhr
Komisch, kann eigtlich nicht sein, hab's gerade selbst nochmal probiert.

"skypesetup.exe /VERYSILENT" (Großbuchstaben sind wichtig).

Versuchs bitte nochmal.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
20.12.2007 um 18:49 Uhr
so wies aussieht hats funktioniert, jetzt bleibt nur noch die frage offen ob es auch über ein netlogon script so funktioniert.

das msi paket wollte ich mir runterladen und ausprobieren aber der download von skype schlug immer fehl, d.H. anscheinend wurde das paket komplett runtergeladen, aber nur anscheinend. Weil die datei nach dem download nur ca 10MB statt 15MB groß war.
Einmal sogar nur 5MB groß.
Als ich sie starten wollte kam nur ne fehlermeldung.

Egal jetzt klappts ja mir dem exe file zumindest so wies aussieht. Ich werd rückmeldung geben ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Automatisch Drucken
Frage von manu90Drucker und Scanner7 Kommentare

hi zusammen, wir haben einen Tintenstrahldrucker im Einsatz der läuft immer Gefahr, dass die Tinten eintrocknen weil der nicht ...

Windows 7
Netzlaufwerke automatisch verbinden
Frage von DogukannWindows 77 Kommentare

Hallo Admins, ich habe bei uns auf der Firma mit einem User Netzlaufwerk probleme. Erst das System: Betriebssystem: Win7 ...

Batch & Shell
Automatisch Treiber herunterladen
gelöst Frage von R3nD0mBatch & Shell6 Kommentare

Tach :) Mal eine Frage: Wir bräuchten ein Script damit wir Treiber von diversen Websiten herunterladen können. Nun das ...

Windows 10
Bitlocker automatisch entschüsseln
gelöst Frage von jojo0411Windows 107 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu bei dem Thema und habe mich soweit im Internet schlau gemacht. Ich habe die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...