skype automatisch installieren

0cool
Goto Top
hallo Leute,

ich will von Skype die neuste Verion bei uns in der Firma verteilen. Wir haben keine Netzwerk Softwäreverteilungs Software.

Vorab infos:

Win 2003R2 Server
WinXP Pro Clients
logon script in batch geschrieben

ich habe mir gedacht das ich Skype ins logon Skript mit einbinde und über Installationsparameter Skype automatisch beim Starten installiere.

Soweit so gut, aber leider kenne ich die passenden Parameter nicht. Wenn ich in der console die skype.exe mit /? aufrufe will er nur installieren.

Hat einer von euch eine Idee wie ich an die Parameter rankomme oder kennt die passenden Parameter?

Gruß

0cool

Content-Key: 76343

Url: https://administrator.de/contentid/76343

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 11:05 Uhr

Mitglied: 36831
36831 19.12.2007 um 15:26:40 Uhr
Goto Top
Moin,

die Business-Edition von Skype gibt es doch direkt von deren Website als msi-Paket zum Download.

msi-Pakete solltest du dann mit den entsprechenden Parametern automatisch installieren können.
Das dürfte jedenfalls vermutlich einfacher sein, als nach versteckten Parametern in der Setup zu suchen.

MfG,
VW
Mitglied: 0cool
0cool 19.12.2007 um 18:13:59 Uhr
Goto Top
@36831: vielen dank bin für jede vereinfachung dankbar.
ändert sich für die user irgend etwas?
Mitglied: 36831
36831 19.12.2007 um 18:16:09 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe selber keine Erfahrungen mit der Business-Edition, habe das msi-Paket nur beim surfen auf der Skype-Seite mal gefunden.

Kann dir leider auch nichts zu Installations-Parametern bei msi sagen.

Aber so hast du auf jeden Fall einen Ansatzpunkt mehr.

MfG,
VW
Mitglied: 39916
39916 19.12.2007 um 18:18:11 Uhr
Goto Top
Hi 0cool,

starte das Setup mit dem Parameter "/VERYSILENT". Das sollte funktionieren.

Gruß,

Martin
Mitglied: 0cool
0cool 19.12.2007 um 18:29:28 Uhr
Goto Top
@martin: der Parameter "/VERYSILENT" hat nicht funktioniert.
Mitglied: 39916
39916 19.12.2007 um 18:49:50 Uhr
Goto Top
Komisch, kann eigtlich nicht sein, hab's gerade selbst nochmal probiert.

"skypesetup.exe /VERYSILENT" (Großbuchstaben sind wichtig).

Versuchs bitte nochmal.

Gruß,

Martin
Mitglied: 0cool
0cool 20.12.2007 um 18:49:14 Uhr
Goto Top
so wies aussieht hats funktioniert, jetzt bleibt nur noch die frage offen ob es auch über ein netlogon script so funktioniert.

das msi paket wollte ich mir runterladen und ausprobieren aber der download von skype schlug immer fehl, d.H. anscheinend wurde das paket komplett runtergeladen, aber nur anscheinend. Weil die datei nach dem download nur ca 10MB statt 15MB groß war.
Einmal sogar nur 5MB groß.
Als ich sie starten wollte kam nur ne fehlermeldung.

Egal jetzt klappts ja mir dem exe file zumindest so wies aussieht. Ich werd rückmeldung geben ob es geklappt hat.