skynet07
Goto Top

Sleep up lan

Suche ein Gegenstück zu Wake up lan

Das mit dem Wake up Lan ist ja ne feine Sache, aber gibt es auch eine Möglichkeit den aufgeweckten Rechner wieder schlafen zu legen?

Gruß skynet

Content-Key: 76237

Url: https://administrator.de/contentid/76237

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 18.12.2007 um 11:03:54 Uhr
Goto Top
wie wärs mit shutdown.exe

lg,
Mitglied: 56153
56153 18.12.2007 um 11:16:24 Uhr
Goto Top
hi,

ich hab mir einen kleinen Windows Service geschrieben, der den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt.
Da dieses Problem hier öfter auftaucht, überlege ich auch, euch das Programm zur Verfügung zu stellen.
Melde dich doch mal bei mir falls Interesse besteht.

Das Programm benötigt .NET 2.0, ist über die Registry konfigurierbar und bietet dem User die Möglichkeit, das Herunterfahren zu verschieben, sollte er denn noch zur voreingestellten Zeit arbeiten ;)
Mitglied: SteinBeiser
SteinBeiser 18.12.2007 um 11:25:29 Uhr
Goto Top
wie wärs mit shutdown.exe

lg,

gesteuert / aufgerufen auf entfernten rechner mit psexec oder xcmd
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 18.12.2007 um 11:28:49 Uhr
Goto Top
Hier noch eine Ergänzung zu schregis Beitrag:

Das hier fährt den Ziel-PC hinunter:
shutdown /s /m \\Computername /f

Das hier rebootet den Ziel-PC:
shutdown /r /m \\Computername /f

Das hier schickt den Ziel-PC in den Hibernate-Modus:
shutdown /h /m \\Computername /f
Mitglied: skynet07
skynet07 18.12.2007 um 11:35:42 Uhr
Goto Top
Also das mit den Befehlen haut hin, hätte ich mal genauer die infos durchgelesen face-sad.

Also das mit dem Script klingt interessant.

Gruß skynet
Mitglied: skynet07
skynet07 19.12.2007 um 14:39:41 Uhr
Goto Top
Also ein Rechner stellt sich perdu quer.

Hochfahren läßt er sich, aber mit dem shutdown befehl kommt (egal ob Server oder mein Laptop)


shutdown /s /m \\192.168.2.20 /f
"Zugriff verweigert"