Small Business Server 2000 sendet und empfängt keine Mails über den Router
Hi,
ich hab folgendes Problem.
Bei einem Kunden(SBS200 Exchange200, Server eine Netzwerkkarte, Netgear RouterDSL) werden seit der Umstellung der DSL Verbindung von einem AVM USB DSL Modem auf einen Router(Netgear) keine Mails mehr gesendet bzw. empfangen. Sobald ich mit dem angeschlossenen Modem eine DFÜ Verbindung starte werden die Mails gesendet und empfangen. Ich habe das Gefühl als würde der SMTP bzw. POP Connector nur mit einer einwahlverbindung funktionieren. Da ich aber die DSL Zugangsdaten fest im Router hinterlegt habe und dieser auch als VPN Gateway dient kann ich kein Wählverbindung erstellen. Der Router hängt als Gerät im Netzwerk sprich der Interne TCP/IP Verkehr läuft über die selbe Netzwerkkarte wie der Router.
Muss ich irgendwo noch eine Rout für die SMTP bzw. POP Ports auf den Router erstellen?
MFG
ich hab folgendes Problem.
Bei einem Kunden(SBS200 Exchange200, Server eine Netzwerkkarte, Netgear RouterDSL) werden seit der Umstellung der DSL Verbindung von einem AVM USB DSL Modem auf einen Router(Netgear) keine Mails mehr gesendet bzw. empfangen. Sobald ich mit dem angeschlossenen Modem eine DFÜ Verbindung starte werden die Mails gesendet und empfangen. Ich habe das Gefühl als würde der SMTP bzw. POP Connector nur mit einer einwahlverbindung funktionieren. Da ich aber die DSL Zugangsdaten fest im Router hinterlegt habe und dieser auch als VPN Gateway dient kann ich kein Wählverbindung erstellen. Der Router hängt als Gerät im Netzwerk sprich der Interne TCP/IP Verkehr läuft über die selbe Netzwerkkarte wie der Router.
Muss ich irgendwo noch eine Rout für die SMTP bzw. POP Ports auf den Router erstellen?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57538
Url: https://administrator.de/contentid/57538
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar