Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SMART Error in Harddisk

Mitglied: 97192

97192 (Level 1)

03.11.2011 um 11:05 Uhr, 4304 Aufrufe, 5 Kommentare

SMART Error in meiner Toshiba Festplatte

Hallo,

und zwar habe ich ein riesiges Problem:

Ich habe auf den Acer Aspire 5600 (BJ 2005) Windows 7 PRO drauf gemacht . Soweit alles gut, nun hat er mir ein Update installiert (Welches es war ???) , und seit dem kommt SMART ERROR in Harddisk Toshiba . An was liegt das , ich habe ihn schonmal formatiert ,aber immer noch neue BS lassen sich nicht installieren. Danke für die Hilfe i.Vr.
Mitglied: dan0ne
03.11.2011 um 11:11 Uhr
Hallo,

das hat aber nur geringfügig was mit dem Update zu tun. Das wäre auch so bei belastung der HDD aufgetreten. Weiß du überhaupt wofür die SMART Fehler sind ?
Ich würde an deiner Stelle die HDD mit einem der freien SMART tools Scannen lassen, und dann die HDD schnellstmöglich tauschen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 97192
03.11.2011 um 12:07 Uhr
Hast du mir gerad mal so ein tool=
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
03.11.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

SMART = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
ein Besuch bei Wiki hätte Dir das ebenfalls verraten.

Hier der tool für dir:

http://hddguru.com/software/2006.01.22-HDDScan/
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
03.11.2011 um 14:00 Uhr
Mahlzeit,

wenn es mit den Smart-Fehlern schon so weit ist, dass Windows das bemerkt, würde ich SOFORT einen Clone erstellen und die alte HDD wegschmeissen.
Die SMart und Diagnosetools belasten die Platte nur noch unnötig.
Mach abschliessend (falls das clonen überhaupt reibungslos funktioniert) ein Checkdisk, Defrag und evt. noch einen SFC (letzteres ist eher ratsam, wenn der PC durch die defekte Platte schon instabil ist/war), fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
03.11.2011 um 15:35 Uhr
Es gibt durchaus fälle wo die SMART Register fälschlicher weise geändert wurden.

ich habe ihn schonmal formatiert
... Formatieren bringt da nichts - evtl. kann man im BIOS Setup diese Fehlermeldung unterdrücken. Oder Du besorgst dir eine aktuelle Festplatte, dein Windows 7 wird es dir sicherlich mit mehr Geschwindigkeit danken - und die alte Festplatte steckst du in ein ext. Gehäuse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Festplatten, SSD, Raid

SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, ich mache es kurz: ein Laptop (win 7) wirft diverse Fehler beim Hochfahren (Dateien einzelner Dienste fehlen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Virtual Smart Card

Frage von malikaVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für eine sichere Benutzer Authentifizierung auf ihren PCs ...

Digitiales Fernsehen

Samsung smart-tv - fernzugriff

Frage von BigSnakeyeDigitiales Fernsehen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage - hat wer schon versucht mal einen Smart TV selbst fernzuwarten? Die Samsung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...