97192
Goto Top

SMART Error in Harddisk

SMART Error in meiner Toshiba Festplatte

Hallo,

und zwar habe ich ein riesiges Problem:

Ich habe auf den Acer Aspire 5600 (BJ 2005) Windows 7 PRO drauf gemacht . Soweit alles gut, nun hat er mir ein Update installiert (Welches es war ???) , und seit dem kommt SMART ERROR in Harddisk Toshiba . An was liegt das , ich habe ihn schonmal formatiert ,aber immer noch neue BS lassen sich nicht installieren. Danke für die Hilfe i.Vr.

Content-Key: 175707

Url: https://administrator.de/contentid/175707

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Nov 03, 2011 at 10:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat aber nur geringfügig was mit dem Update zu tun. Das wäre auch so bei belastung der HDD aufgetreten. Weiß du überhaupt wofür die SMART Fehler sind ?
Ich würde an deiner Stelle die HDD mit einem der freien SMART tools Scannen lassen, und dann die HDD schnellstmöglich tauschen.

Gruss
Mitglied: 97192
97192 Nov 03, 2011 at 11:07:51 (UTC)
Goto Top
Hast du mir gerad mal so ein tool=
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Nov 03, 2011 at 11:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SMART = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology
ein Besuch bei Wiki hätte Dir das ebenfalls verraten.

Hier der tool für dir:

http://hddguru.com/software/2006.01.22-HDDScan/
Member: cardisch
cardisch Nov 03, 2011 at 13:00:37 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wenn es mit den Smart-Fehlern schon so weit ist, dass Windows das bemerkt, würde ich SOFORT einen Clone erstellen und die alte HDD wegschmeissen.
Die SMart und Diagnosetools belasten die Platte nur noch unnötig.
Mach abschliessend (falls das clonen überhaupt reibungslos funktioniert) ein Checkdisk, Defrag und evt. noch einen SFC (letzteres ist eher ratsam, wenn der PC durch die defekte Platte schon instabil ist/war), fertig.

Gruß

Carsten
Member: nxclass
nxclass Nov 03, 2011 at 14:35:50 (UTC)
Goto Top
Es gibt durchaus fälle wo die SMART Register fälschlicher weise geändert wurden.

ich habe ihn schonmal formatiert
... Formatieren bringt da nichts - evtl. kann man im BIOS Setup diese Fehlermeldung unterdrücken. Oder Du besorgst dir eine aktuelle Festplatte, dein Windows 7 wird es dir sicherlich mit mehr Geschwindigkeit danken - und die alte Festplatte steckst du in ein ext. Gehäuse.