smartpop2exchange als spam filter ?
Hallo zusammen,
ich benötige für einen Novell Groupwise 5.5 Mailserver einen Spamfilter der auch Pop3 Mails abholt und dem Groupwise Server vorgeschaltet ist.
smartpop2exchange scheint mir dazu geeignet und auch günstig zu sein. Kennt das jemand von euch ? Wie gut ist die Spamerkennungsrate ? Gibt´s noch Alternativen die ihr kennt ?
GWAVA und Groupwise Erweiterungen sind in diesem Fall nicht geeignet weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist.
Gruss
Martin
ich benötige für einen Novell Groupwise 5.5 Mailserver einen Spamfilter der auch Pop3 Mails abholt und dem Groupwise Server vorgeschaltet ist.
smartpop2exchange scheint mir dazu geeignet und auch günstig zu sein. Kennt das jemand von euch ? Wie gut ist die Spamerkennungsrate ? Gibt´s noch Alternativen die ihr kennt ?
GWAVA und Groupwise Erweiterungen sind in diesem Fall nicht geeignet weil die Hardware nicht leistungsfähig genug ist.
Gruss
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39595
Url: https://administrator.de/contentid/39595
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
sme-mailserver ist ein tutto-completti open-source produkt. von cd booten, kann man einen mailserver mit pop3, imap, firewall, webmail, antivirus und spamfilter mit ein paar mausklicks aufsetzen. selbst an raid-1 unterstützung wurde gedacht.
kann man zum testen auch problemlos in einer vmware installieren.
kann man zum testen auch problemlos in einer vmware installieren.