Helpdesk Software für IT Dienstleister
Hallo zusammen,
da sich hier sicherlich einige externe IT-Dienstleister tummeln die Frage an Euch:
Benutzt ihr eine Helpdesk Software zur Verwaltung von Support Calls eurer Kunden ?
Ich habe mir jetzt schon einiges angeschaut aber das ist meistens auf Firmen mit einer eigenen IT-Abteilung zugeschnitten. (1 Standort, 1 Kunde)
Ich würde so etwas gerne für unsere Kunden einsetzen. Am besten noch mit der möglichkeit Daten an SQL Server zu übergeben (Warenwirtschaftssystem) und darüber auch die Abrechnung (Arbeitszeiten, Berichte) zu erstellen.
Gruss
Martin
da sich hier sicherlich einige externe IT-Dienstleister tummeln die Frage an Euch:
Benutzt ihr eine Helpdesk Software zur Verwaltung von Support Calls eurer Kunden ?
Ich habe mir jetzt schon einiges angeschaut aber das ist meistens auf Firmen mit einer eigenen IT-Abteilung zugeschnitten. (1 Standort, 1 Kunde)
Ich würde so etwas gerne für unsere Kunden einsetzen. Am besten noch mit der möglichkeit Daten an SQL Server zu übergeben (Warenwirtschaftssystem) und darüber auch die Abrechnung (Arbeitszeiten, Berichte) zu erstellen.
Gruss
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57784
Url: https://administrator.de/contentid/57784
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du Dir schon mal OTRS2 angesehen? Läuft unter Linux und ist sehr gut. Möglichkeit von Tickets per Anfrage & Telefon, FAQs und und und.
Hat ne SQL-Datenbank, mit dem nötigen Fachwissen (das ich leider bei SQL nicht habe) sollte auch der Export funktionieren.
Gruß,
Martin
Hat ne SQL-Datenbank, mit dem nötigen Fachwissen (das ich leider bei SQL nicht habe) sollte auch der Export funktionieren.
Gruß,
Martin
Moin,
schaue dich mal hier um:
http://www.pci-software.de/
Das Ticketsytstem läuft als WebApplication!
Gruß
Dani
schaue dich mal hier um:
http://www.pci-software.de/
Das Ticketsytstem läuft als WebApplication!
Gruß
Dani
Hi Martin,
BMC. ®. Service desk express 9.0 ist eins der besten Produkte auf dem Sector.
Du hasst auserdem
Service Management> Self-Service Ticketing
Das ganze kannst du mit Mssql oder Oracle laufen lassen.
Ich hab das ganze schon seit 6 Jahre in meinem/ unserem Helpdesk am laufen.
Bitte feedback wenn du ene Demo willst
Gruß
RKO
BMC. ®. Service desk express 9.0 ist eins der besten Produkte auf dem Sector.
Du hasst auserdem
Service Management> Self-Service Ticketing
Service Level Agreements > Asset Management
Erweiterte E-Mail-Integration Auftragsabwicklung
Bestellverfahren> Active-Directory-Integration
Dynamische Formulare> Workflow Engine
Real-time Reporting Test-to-Production-Tool
Microsoft SMS Integration> Vereinfachter Installationsprozess usw.
Erweiterte E-Mail-Integration Auftragsabwicklung
Bestellverfahren> Active-Directory-Integration
Dynamische Formulare> Workflow Engine
Real-time Reporting Test-to-Production-Tool
Microsoft SMS Integration> Vereinfachter Installationsprozess usw.
Das ganze kannst du mit Mssql oder Oracle laufen lassen.
Ich hab das ganze schon seit 6 Jahre in meinem/ unserem Helpdesk am laufen.
Bitte feedback wenn du ene Demo willst
Gruß
RKO
also wir hatten früher das OneOrZero Helpdesk im einsatz zu finden auf: http://www.oneorzero.com/
jetzt haben wir HP OpenView ServiceCenter
sonst einfach mal auf www.hotscripts.com gehen und dort bei suchen helpdesk eingeben ;)
jetzt haben wir HP OpenView ServiceCenter
sonst einfach mal auf www.hotscripts.com gehen und dort bei suchen helpdesk eingeben ;)