SMB Zugriff auf einen Windows Server funktioniert von einem PC nicht
Hallo,
wir betreiben mehrere Windows 2019 Server. Leider komme ich von einem PC (Windows 10) welcher auch in der Domäne ist , egal mit welchem Konto nicht per SMB auf einen Server. Firewall ist nicht aktiv.
Wo kann ich nachschaun bzw. eine hilfreiche Fehlermeldung habe ich noch nicht gefunden.
Gibts Ideen?
Gruß,
Chris
wir betreiben mehrere Windows 2019 Server. Leider komme ich von einem PC (Windows 10) welcher auch in der Domäne ist , egal mit welchem Konto nicht per SMB auf einen Server. Firewall ist nicht aktiv.
Wo kann ich nachschaun bzw. eine hilfreiche Fehlermeldung habe ich noch nicht gefunden.
Gibts Ideen?
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7735901010
Url: https://administrator.de/contentid/7735901010
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du mal versucht die ip-Adresse statt Namen zu verwenden?
lks
Zitat von @Anulu1:
Ja alles ausprobiert. Haben gerade getestet. Es sieht so aus als ob der Server nur Verbindungen von Geräten annimmt die schon mal verbunden waren.
Ja alles ausprobiert. Haben gerade getestet. Es sieht so aus als ob der Server nur Verbindungen von Geräten annimmt die schon mal verbunden waren.
Mal Testweise mit einem livelinux versucht Verbindung aufzunehmen?
lks
sollte livelinux heißen, aber auf der Tatschtatur des Schlaufons sind meine Finger zu dick, so daß sie manchmal "nachbartasten (c statt v und z statt u) treffen
lks