z006
Goto Top

SMIME - Anhang fehlt bei Kunden

Hallo,

es gibt bei uns 2 Kunden bei denen der Anhang fehlt wenn wir die Mail signiert versenden.
Können wir da etwas von unserer Seite aus tun oder liegt das eher am Kunden?
Bei einem Kunden landen wir auch immer im SPAM trotzt der digitalen Signatur.

Der Anhang ist meistens ein PDF.
Wir haben einen Exchange und nutzen dementsprechend auch Outlook in Version 16.

LG Maik

Content-ID: 579468

Url: https://administrator.de/contentid/579468

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr

LukasD
Lösung LukasD 16.06.2020 um 09:54:11 Uhr
Goto Top
Hallo Maik,

wenn es bei allen anderen Empfängern funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass es am Empfänger liegt.
Ob die Mail Signiert ist oder nicht, hat nichts mit der SPAM Erkennung zu tun.