SMIME nicht für Funktionspostfächer?
Hallo,
ich wollte gerne ein sMIME Zertifikat für Kennwort-Vergessen-Emails eines Web-Systems bestellen.
Ausschlielich um damit Emails zu signieren.
Der Anbieter hat den Antrag abgelehnt, da sMIME nur für natürliche Personen mit "normalen" Vor- und Nachnamen möglich seien.
Hat damit Jemand Erfahrungen?
Stefan
ich wollte gerne ein sMIME Zertifikat für Kennwort-Vergessen-Emails eines Web-Systems bestellen.
Der Anbieter hat den Antrag abgelehnt, da sMIME nur für natürliche Personen mit "normalen" Vor- und Nachnamen möglich seien.
Hat damit Jemand Erfahrungen?
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 778066603
Url: https://administrator.de/forum/smime-nicht-fuer-funktionspostfaecher-778066603.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 09:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind dann regelmäßig organisationsvalidierte Zertifikate, die von den Anbietern für nicht personalisierte Adressen vorgesehen werden. Es ist also durchaus möglich.