SMTP Gateway für Netzwerk
Programm soll dem Netzwerk SMTP stellen.
Hallo,
ich habe einen Drucker im Netzwerk, bei dem man zum versenden von Fehlermeldungen nur einen SMTP Server über IP angeben kann. Authentifizierung kann der nicht... Also bräuchte ich wohl ein Programm, welches die Mails vom Drucker annimmt und versendet oder an meinen Mailanbieter mit Authentifizierung weitergibt.
Oder gibt es freie SMTP Server im Netz die per IP zu erreichen sind?
Hallo,
ich habe einen Drucker im Netzwerk, bei dem man zum versenden von Fehlermeldungen nur einen SMTP Server über IP angeben kann. Authentifizierung kann der nicht... Also bräuchte ich wohl ein Programm, welches die Mails vom Drucker annimmt und versendet oder an meinen Mailanbieter mit Authentifizierung weitergibt.
Oder gibt es freie SMTP Server im Netz die per IP zu erreichen sind?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 80210
Url: https://administrator.de/contentid/80210
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Windows XP Professional 2002 SP 3.
Gibt es eine Lösung ohne den o. g. Server?
Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass dieser Server wiederum von Spammern genutzt wird?
Ich habe schon Stunden mit der HP-Hotline telefoniert, die wussten aber keine Lösung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine simple Lösung gibt! Vielleicht denke ich ja zu einfach.
Herzliche Grüße
HL
Gibt es eine Lösung ohne den o. g. Server?
Meinst Du, es besteht die Gefahr, dass dieser Server wiederum von Spammern genutzt wird?
Ich habe schon Stunden mit der HP-Hotline telefoniert, die wussten aber keine Lösung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine simple Lösung gibt! Vielleicht denke ich ja zu einfach.
Herzliche Grüße
HL