SMTP Relay Konfiguration
Schon einige Zeit versuche ich eine korrekte Konfiguration hinzubekommen. Trotz einiger Anleitungen klappet es nicht. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
-die Konstellation:
W2k3 mit Exchange2k3
Server per dyndns erreichbar
mehrere E-Mailadressen bei T-Online (Vormane.Name@t-online.de), die zur dyndns URL weitergeleitet werden
Versand von Exchange per SMTP mit der zugehörigen T-Online Adresse als Absender, statt der dyndns-Adresse
-was nicht funktioniert
Wo trage ich die Absenderinformationen (Name und E-Mailadresse) für den Mailversand per Relay ein?
In Internet Mail Assistent habe ich Internet E-Mail empfangen angehakt. Dort habe ich die dyndns URL und die t-online URL eingetragen, sowie t-online als Absender festgelegt.
Nun empfängt Exchange aber auch E-Mails, die ich an T-Online sende, da t-online ja als Empfänger eingetragen ist. Ich müsste als t-online vom Empfang ausschließen! Aber wie?
Danke schonmal für Eure Hilfe
-die Konstellation:
W2k3 mit Exchange2k3
Server per dyndns erreichbar
mehrere E-Mailadressen bei T-Online (Vormane.Name@t-online.de), die zur dyndns URL weitergeleitet werden
Versand von Exchange per SMTP mit der zugehörigen T-Online Adresse als Absender, statt der dyndns-Adresse
-was nicht funktioniert
Wo trage ich die Absenderinformationen (Name und E-Mailadresse) für den Mailversand per Relay ein?
In Internet Mail Assistent habe ich Internet E-Mail empfangen angehakt. Dort habe ich die dyndns URL und die t-online URL eingetragen, sowie t-online als Absender festgelegt.
Nun empfängt Exchange aber auch E-Mails, die ich an T-Online sende, da t-online ja als Empfänger eingetragen ist. Ich müsste als t-online vom Empfang ausschließen! Aber wie?
Danke schonmal für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106020
Url: https://administrator.de/forum/smtp-relay-konfiguration-106020.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 07:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar