Softphone PBX Remotedesktop Auerswald
Hallo, wir haben versucht, auf einem Windows WTS Auerswald PBX zu installieren. Man kann telefonieren. Aber:
1. die Latanzen sind zu groß um flüssig zu telefonieren. Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
2. Wenn ein Anruf reinkommt, klingelt nur ein Headset. Problem ist wohl, dass von Remotedesktop nur ein Standard-Sound-Gerät weitergegeben werden kann. Wie löst ihr das, dass man ein lautes Klingeln am WTS hört.
Liebe Grüße
Der Buchhalter
1. die Latanzen sind zu groß um flüssig zu telefonieren. Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
2. Wenn ein Anruf reinkommt, klingelt nur ein Headset. Problem ist wohl, dass von Remotedesktop nur ein Standard-Sound-Gerät weitergegeben werden kann. Wie löst ihr das, dass man ein lautes Klingeln am WTS hört.
Liebe Grüße
Der Buchhalter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6345892398
Url: https://administrator.de/contentid/6345892398
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
1. die Latanzen sind zu groß um flüssig zu telefonieren
Ja, das signal geht mehrmals hin und her, das macht keinen Sinn.Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
Wir wird deshalb auf Laptops umgestiegen.2. Wenn ein Anruf reinkommt, klingelt nur ein Headset.
Wie viele sollten denn klingeln? Mehrere SIP Clients gleichzeitig, die auf dem WTS sind? Verwenden alle den selben Port?Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
Wie üblich bei einer Layer 2 VoIP QoS 802.1p und bei einem Layer 3 QoS DiffServ (DSCP) auf den Infrastrukturkomponenten. Bedenke das QoS immer Hop für Hop aktiviert werden muss.Das sind aber alles gängige VoIP Binsenweisheiten die auch der Azubi kennt!
Ich denke der TS wird da eher das Problem sein.
Das Problem haben wir bei ESTOS Procall auch.
Wir haben die App dann lokal installiert für die Telefonie.
Betraf bei uns ja nur die Nutzer von Notebooks ( ca 100 Stück ) und der
Rest hat eine App auf dem Smartphone. Ist die App di Ihr nutzt denn überhaupt
für den Terminalserver freigegeben vom Hersteller aus ?
Das Problem haben wir bei ESTOS Procall auch.
Wir haben die App dann lokal installiert für die Telefonie.
Betraf bei uns ja nur die Nutzer von Notebooks ( ca 100 Stück ) und der
Rest hat eine App auf dem Smartphone. Ist die App di Ihr nutzt denn überhaupt
für den Terminalserver freigegeben vom Hersteller aus ?