buchhalterxxl
Goto Top

Softphone PBX Remotedesktop Auerswald

Hallo, wir haben versucht, auf einem Windows WTS Auerswald PBX zu installieren. Man kann telefonieren. Aber:

1. die Latanzen sind zu groß um flüssig zu telefonieren. Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?

2. Wenn ein Anruf reinkommt, klingelt nur ein Headset. Problem ist wohl, dass von Remotedesktop nur ein Standard-Sound-Gerät weitergegeben werden kann. Wie löst ihr das, dass man ein lautes Klingeln am WTS hört.

Liebe Grüße

Der Buchhalter

Content-Key: 6345892398

Url: https://administrator.de/contentid/6345892398

Printed on: May 5, 2024 at 17:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 13, 2023 updated at 14:44:34 (UTC)
Goto Top
1. die Latanzen sind zu groß um flüssig zu telefonieren
Ja, das signal geht mehrmals hin und her, das macht keinen Sinn.

Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
Wir wird deshalb auf Laptops umgestiegen.

2. Wenn ein Anruf reinkommt, klingelt nur ein Headset.
Wie viele sollten denn klingeln? Mehrere SIP Clients gleichzeitig, die auf dem WTS sind? Verwenden alle den selben Port?
Member: aqui
aqui Mar 13, 2023 updated at 15:21:42 (UTC)
Goto Top
Welche Möglichkeiten nutzt ihr um die Telefonie im Datenstrom zu priorisieren?
Wie üblich bei einer Layer 2 VoIP QoS 802.1p und bei einem Layer 3 QoS DiffServ (DSCP) auf den Infrastrukturkomponenten. Bedenke das QoS immer Hop für Hop aktiviert werden muss.
Das sind aber alles gängige VoIP Binsenweisheiten die auch der Azubi kennt!
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Mar 14, 2023 at 11:18:28 (UTC)
Goto Top
Ich denke der TS wird da eher das Problem sein.
Das Problem haben wir bei ESTOS Procall auch.
Wir haben die App dann lokal installiert für die Telefonie.
Betraf bei uns ja nur die Nutzer von Notebooks ( ca 100 Stück ) und der
Rest hat eine App auf dem Smartphone. Ist die App di Ihr nutzt denn überhaupt
für den Terminalserver freigegeben vom Hersteller aus ?