Software auf Remote PC abfragen
Hallo zusammen
Ich suche eine Möglichkeit per Remote auf einem PC die Sofware inkl. Versionsangaben abzufragen. Kennt da jemand ein kleines Tool dafür, womöglich sogar mit Windows Bordmitteln?
Danke!
Ich suche eine Möglichkeit per Remote auf einem PC die Sofware inkl. Versionsangaben abzufragen. Kennt da jemand ein kleines Tool dafür, womöglich sogar mit Windows Bordmitteln?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99218
Url: https://administrator.de/contentid/99218
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Neben dem SMS gibt es reichlich Programme zur Software Inventarisierung:
-
-
-
-
-
Das ganze geht natürlich auch mit VBS via WMI ist aber ziemlich "puzzelig".
Hier ist ein Beispiel von M$.
Gruß L.
Neben dem SMS gibt es reichlich Programme zur Software Inventarisierung:
-
-
-
-
-
Das ganze geht natürlich auch mit VBS via WMI ist aber ziemlich "puzzelig".
Hier ist ein Beispiel von M$.
Gruß L.
Servus,
So ganz banal - leider nicht ohne scripting würde mir folgendes einfallen:
Du müsstest als "lediglich" einen Vergleich zwischen den Verschiedenen Versionen "scripten" und für jede Version eine original Datei auf dem Server bereitstellen.
Gruß
Eigentlich möchte ich nur bei ein paar PCs die SW Version eines bestimmten Programms abfragen, ohne dazu die User stören zu müssen.
So ganz banal - leider nicht ohne scripting würde mir folgendes einfallen:
fc /b "%programfiles%\tool\tool.exe" \\server\freigabe\toolv1.exe" & if Errorlevel==0 goto ToolV1
fc /b "%programfiles%\tool\tool.exe" \\server\freigabe\toolv2.exe" & if Errorlevel==0 goto ToolV2
rem usw.
:ToolV1
echo "Programm Tool wurde in version V1 gefunden!"
goto update
:ToolV2
rem usw.
Du müsstest als "lediglich" einen Vergleich zwischen den Verschiedenen Versionen "scripten" und für jede Version eine original Datei auf dem Server bereitstellen.
Gruß