E-Mail-Konto in Outlook mehrfach vorhanden
Guten Tag
Ich habe ein Outlook 2016 das ärger macht. Durch nicht bekannte Gründe werden mehrere gleiche Einträge in den Kontoeinstellungen eingetragen.
Nachdem mehrere Einträge vorhanden sind, stürzt Outlook immer wieder ab wenn der Mitarbeiter einen Kalendereintrag erstellen will. Löscht man das Outlook Profil, funktioniert alles wieder wie gewünscht, bis dann auf einmal wieder mehrere Einträge vorhanden sind. Der Exchange-Cache-Modus wird nicht verwendet. Es sind einige Add-Ins installiert, jedoch haben X andere Mitarbeiter dieselbe Konfiguration bei denen keine Probleme auftreten.
Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte? Danke für eure Hilfe.
Ich habe ein Outlook 2016 das ärger macht. Durch nicht bekannte Gründe werden mehrere gleiche Einträge in den Kontoeinstellungen eingetragen.
Nachdem mehrere Einträge vorhanden sind, stürzt Outlook immer wieder ab wenn der Mitarbeiter einen Kalendereintrag erstellen will. Löscht man das Outlook Profil, funktioniert alles wieder wie gewünscht, bis dann auf einmal wieder mehrere Einträge vorhanden sind. Der Exchange-Cache-Modus wird nicht verwendet. Es sind einige Add-Ins installiert, jedoch haben X andere Mitarbeiter dieselbe Konfiguration bei denen keine Probleme auftreten.
Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte? Danke für eure Hilfe.
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Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 14:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Kann die Konfiguration der UE verantworlich sein?
Arbeitet ihr lokal auf den Endgeräten oder in der UE? Eventuell liegt da ein Konfigurationsproblem vor.
Eventuell auch mal das User Objekt im AD (eigentlich: Azure oder lokales AD?) kopieren und dann damit probieren.
Wenn das Problem unabhängig von PC / Laptop auftritt könnte eine verkorkste Verbindung zwischen Benutzerobjekt und dem Exchange ein Anhaltspunkt sein.
Vielleicht einfach mal das Postfach vom User trennen (deaktivieren) und erneut verbinden.
Gruß
Marc
Kann die Konfiguration der UE verantworlich sein?
Arbeitet ihr lokal auf den Endgeräten oder in der UE? Eventuell liegt da ein Konfigurationsproblem vor.
Eventuell auch mal das User Objekt im AD (eigentlich: Azure oder lokales AD?) kopieren und dann damit probieren.
Wenn das Problem unabhängig von PC / Laptop auftritt könnte eine verkorkste Verbindung zwischen Benutzerobjekt und dem Exchange ein Anhaltspunkt sein.
Vielleicht einfach mal das Postfach vom User trennen (deaktivieren) und erneut verbinden.
Gruß
Marc
Frisch aus dem Urlaub zurück.
Sehr gerne, wobei es ja am Ende fast die typischste Lösung von allen war
Dann noch den Thread auf gelöst setzen und fettisch.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Guten Start in die Woche.
Gruß
Marc
Sehr gerne, wobei es ja am Ende fast die typischste Lösung von allen war
Dann noch den Thread auf gelöst setzen und fettisch.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Guten Start in die Woche.
Gruß
Marc