tech1988
Goto Top

Software IP-Kamera

Hallo,
ich habe 10 IP-Kameras von Reolink im Einsatz. Leider hängt sich die Software von Reolink regelmäßig auf, sodass Aufnahmen leider nicht permanent gespeichert werden. Außerdem habe ich ein NAS von Synology und Qnap im Einsatz. Hier habe ich auch bei beiden Probleme mit der Software. Bei Synology wird die Kamera erkannt, aber es wird kein Kamerabild angezeigt. Das angezeigte Bild ist leider nur grau. Bei Qnap wird die Kamera auch erkannt, leider kommt es dort ständig zu Verbindungsabbrüchen. Kennt jemand eine gute Software für Kameras, die auch zuverlässig funktioniert, wenn viele Kameras im Einsatz sind?

Content-Key: 3581286940

Url: https://administrator.de/contentid/3581286940

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ChriBo
Solution ChriBo Aug 08, 2022 at 08:09:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
sieht für mich so aus als ob du Probleme im Netzwerk hast.
Sind die Kameras in einem eigenen VLAN ?
oder du verwendest verkehrte Stream Einstellungen auf den Kameras oder der Software.
Übel ist auch sehr oft, daß teilweise noch mit Java oder IE plugins gearbeitet wird.

Als Alternative zu Software ist ein passender NVR zu empfehlen: z.B. https://reolink.com/de/product/rln16-410/

Gruß
CH
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Aug 08, 2022 at 08:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ja klar. Mit die Beste sogar face-big-smile

ZoneMinder

Über 40 Cams. Speed auf 3 Frames damals gedrosselt - da kein extra Netz vorhaden war. Lief problemlos.

Ubuntu macht mir Kummer. War großes Delay drin. Keine Ahnung warum. Unter CentOS lief es sehr stabil. Echtzeit Monitoring macht man eh eher sellten. Du hast Alarm Frames. Kannst aufwärmphse einstellen. Oder 2477 laufen lassen und die Alarme werden nur markiert. Hat den Vorteil wenn sich mal einer sehr langsam oder gar nicht bewegt, sieht man immer noch wo die Person hin ist.

Cams lassen sich gruppieren oder via Trigger von Cam A werden B, C und D auch scharf geschaltet. Alles möglich. Mit eines der besten Systeme was ich kenne.

Kennt alle Protokolle. Wo es bei billig Cams mal nicht klar war, hat ich zu vor mit ispy die Links mir geholt.

ispy wäre auch noch was. Ist aber unter Windows. Ich hatte eine dedizierte Linux Umgebung vorgezogen.

CentOS ist halb-tot. RockyLinux sollte es bei dir auch tun.

mfg Crusher
Member: radiogugu
Solution radiogugu Aug 08, 2022 at 08:30:39 (UTC)
Goto Top
Moin.

Welche Reolink Geräte sind das denn bzw. hast du mal in die Kompatibilitäts-Liste bei QNAP / Synology geschaut?

Wie sind die Kameras "angeschlossen" an Synology beispielsweise, via ONVIF oder per "autodiscover" eingerichtet?

Gruß
Marc
Member: Crusher79
Solution Crusher79 Aug 08, 2022 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
Member: tech1988
Solution tech1988 Aug 08, 2022 at 11:39:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Kameras noch nicht im eigenem Vlan. Dies wird aber als nächstes geändert. Es handelt sich um Reolink RLC-810A Kameras.

@Crusher79: Danke für den Tipp, ich werde Zoneminder mal testen.
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Aug 09, 2022 at 07:19:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
sowohl die Software von QNAP als auch Synology funktionieren auch über einen langen Zeitraum stabil.
Ich habe bei einem Kunden 6 Kameras über ein gebasteltes 1GBit Netzwerk und das über 1 Jahr und länger stabil.

Klingt eher nach einem Problem im LAN oder, dass die Kameras doof sind.

Stefan