Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Softwareverteilung GPO Server 2003

Mitglied: Eiskaltehand

Eiskaltehand (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 05.02.2006, 13617 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich mache gerade meine Ausbildung zur Fachinformatikerin? meine Aufgabe ist die Softwareverteilung mit Hilfe von GPO...
ich arbeite mit der GPMC und habe schon bei der GPO Computerkonf. -> Softwreeinstellung -> Softwareinstallation mein msi- Paket hinzugefügt.
Aber leider geht das noch nicht ... meine frage ist welche rechte brauch der User um die Installation ausführen zu können (in welcher Gruppe muss er sein?)
und gibt es noch Besonderheit auf die ich achten muss .. ich hab mir ja schon von vornherein gedacht das es nicht so einfach gehen kann das ich nur das msi- Paket zuweise!!

danke
Mitglied: Atti58
19.01.2006 um 15:03 Uhr
Ich weiß zwar nicht, mit welchen Hilfsmitteln Du gearbeitet hast, die Seite:

www.gruppenrichtlinien.de

ist aber für Deinen Fall "Pflichtlektüre" ...

Hast Du die Computer denn in ein neues Gruppenrichtlinienobjekt veschoben, dem Du dann die neue Policy zugeordnet hast oder hast Du etwa an der Default Domain Policy "rumgespielt"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
19.01.2006 um 15:04 Uhr
Normalerweise geht das recht einfach. Besondere Rechte, z.B. Adminrechte braucht der User hierzu nicht. Das ist ja uch einer der Vorteile. Lediglich Domänenbenutzer muss er sein. Ist die GPO auch an der richtigen OU verknüpft?

Gib mal bei einem client in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

gpresult >gpo.txt

Es wird dann im aktuellen verzeichnis eine gpo.txt erstellt, ähnlich der Gruppenrichtlinienergebnisse. Darin kannst du nachschauen ob die GPO auch angwandt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: marco13151
05.02.2006 um 22:27 Uhr
Hallo,

Habe ebenfalls eine Frage, ich habe einen Win 2003 Server Enterprise Edition und würde gerne auch die Softwareverteilung anwenden. Allerdings hab ich null Ahnung, vielleicht könnte mir da mal jemand helfen z.b. welches Programm man anwendet und wie man die Packete msi erstellt.

Vielen Dank

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Softwareverteilung via GPO
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft8 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit der Softwareverteilung per GPO Also. Ich habe eine OU "Laptops" die alle 7zip bekommen ...

Windows Netzwerk
GPO-Softwareverteilung Error 1612
Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Problem in einer unserer Domänen (Stand 2008 R2): Es existiert ein DFS-Share, welcher ...

Netzwerke

Softwareverteilung über GPO - Zielpfad ändern?

Frage von MilanoMNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte über Gruppenrichtlinien das neueste Java-Update (Version 8.66) an die User verteilen. Ich habe dazu bereits ...

Windows Netzwerk

MSP Dateien über Softwareverteilung via GPO verteilen

Frage von sammy65Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo miteinander, ich suche eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung um .msp Dateien in meinem windows Netzwerk zu verteilen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...