Softwareverteilung per GPO, anwendung wird immer wieder installiert.
Bei einem meiner Clients wird imer wieder beim Hochfahren der Adobe Flash Player per Softwareverteilung installiert, obwohl bereits drauf.
Wie kann ich dem Client beibringen, dass diese Software bereits installiert ist
Mein System:
Server:
Windows Server 2008 R2
Clients:
Windows 7 professional
Wie kann ich dem Client beibringen, dass diese Software bereits installiert ist
Mein System:
Server:
Windows Server 2008 R2
Clients:
Windows 7 professional
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216747
Url: https://administrator.de/forum/softwareverteilung-per-gpo-anwendung-wird-immer-wieder-installiert-216747.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Es gibt ein Clean- bzw. Uninstall-Tool von Adobe, das jegliche Version von Flash-Playern sauber weghaut, inklusive aller Reste in Dateisystem & Registry. Google' das mal. Mach' den Rechner dann damit mal von allem frei, was Flash heißt, dann Neustart und laß' den Rechner dann den aktuellen Flashplayer per GPO ziehen und installieren. Danach sollte Ruhe sein.
Adobe hat diesen Uninstaller extra für solche Fälle herausgebracht, wenn die Updatereihenfolgen und die Versionierung mal durcheinander geraten sind, was leider manchmal vorkommen kann.
Grüße
von
departure
Es gibt ein Clean- bzw. Uninstall-Tool von Adobe, das jegliche Version von Flash-Playern sauber weghaut, inklusive aller Reste in Dateisystem & Registry. Google' das mal. Mach' den Rechner dann damit mal von allem frei, was Flash heißt, dann Neustart und laß' den Rechner dann den aktuellen Flashplayer per GPO ziehen und installieren. Danach sollte Ruhe sein.
Adobe hat diesen Uninstaller extra für solche Fälle herausgebracht, wenn die Updatereihenfolgen und die Versionierung mal durcheinander geraten sind, was leider manchmal vorkommen kann.
Grüße
von
departure
Hallo Sammy65,
die Ereignisprotokolle sind auch immer wieder ein Quell der Erkenntnis.
Die Softwareverteilung per GPO findet sich in der Registry, sofern an Maschinen verteilt wird, unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy.
Notfalls auch mal alle Schlüssel unterhalb Group Policy löschen und den Client durchstarten.
Gruß,
gemini
die Ereignisprotokolle sind auch immer wieder ein Quell der Erkenntnis.
Die Softwareverteilung per GPO findet sich in der Registry, sofern an Maschinen verteilt wird, unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy.
Notfalls auch mal alle Schlüssel unterhalb Group Policy löschen und den Client durchstarten.
Gruß,
gemini
Dir auch KEIN Hallo,
wie mein Vorredner schon sagte, da gibt es einen extra Uninstaller von Adobe.
Es kommt leider immer mal wieder vor, dass sich die Flash Player Installation abschießt, bzw. mehrfach installiert ist.
Liegt an den versch. Versionen.
Vielleicht wurde hier auch mal versucht händisch am Client eine Installation auszuführen, dadurch hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Also sauber Deinstallieren --> Neustart --> gpupdate /force --> Neustart
und freuen.
Gruß
wie mein Vorredner schon sagte, da gibt es einen extra Uninstaller von Adobe.
Es kommt leider immer mal wieder vor, dass sich die Flash Player Installation abschießt, bzw. mehrfach installiert ist.
Liegt an den versch. Versionen.
Vielleicht wurde hier auch mal versucht händisch am Client eine Installation auszuführen, dadurch hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Also sauber Deinstallieren --> Neustart --> gpupdate /force --> Neustart
und freuen.
Gruß