Sollen die Streifen so sein?
Hallo Leute!
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir, was ihr davon hält. Ist das Normal?
Wenn man mit der Mouse (und Quickedit enabled) draufklickt oder das Fenster nur Vergrößert/Verkleinert verschwindet es. (Bei der Maus nur teilweise)
Der Code ist selbsterstellt und in einem Kommentar von mir aufgelistet.
Gruß,
tomaschku
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir, was ihr davon hält. Ist das Normal?
Wenn man mit der Mouse (und Quickedit enabled) draufklickt oder das Fenster nur Vergrößert/Verkleinert verschwindet es. (Bei der Maus nur teilweise)
Der Code ist selbsterstellt und in einem Kommentar von mir aufgelistet.
Gruß,
tomaschku
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368973
Url: https://administrator.de/contentid/368973
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 20:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
bevor man Code schreibt, spezifiziert man, was das Programm tun soll und wie z.b. der Bildschirm aussehen soll. dementsprechend kann man bewerten, ob das was der Code produziert das ist, was die Spezifikation sagt.
lks
OK, das beantwortet deine Frage nach dem "soll das so sein". Antwort, nein soll nicht, aber ist nun mal so. Da du mit dem "Full Block" Zeichen versuchst Grafiken zu erstellen, ist es nun mal so, dass das immer noch einzelne Zeichen bleiben. Das Windows Konsolefenster ist in einzelne Character Cells aufgeteilt. Kannst du dir vorstellen wie eine Exceltabelle, bei der jede Zelle die Breite und Höhe hat, um genau ein Zeichen zu beinhalten. Kleine Ungenauigkeiten in der Darstellung (Überlappen oder Abstand der Blockzeichen zum Rand der Character Cells) führen zu dieser streifigen Darstellung.
Die Windows Konsole ist ein rein textbasiertes Fenster. Wenn du dort versuchst missbräuchlich Grafiken hinein zu zaubern, dann muss dir klar sein, dass das nicht der Sinn eines Konsolefensters ist und dass du mit Nebenwirkungen zu rechnen hast.
Steffen
Die Windows Konsole ist ein rein textbasiertes Fenster. Wenn du dort versuchst missbräuchlich Grafiken hinein zu zaubern, dann muss dir klar sein, dass das nicht der Sinn eines Konsolefensters ist und dass du mit Nebenwirkungen zu rechnen hast.
Steffen