duxel
Goto Top

Sony SDT-9000 und Code 41 in Windows

Bandlaufwerk mit grossen Problemen

Auf mein Sony SDT-9000 kann ich nicht mehr zugreifen. Nachdem ich eine Neuinstallation von NT4.0 auf Windows XP (versuchsweise auch mit Windows 2000) gemacht habe funkioniert mein DAT Gerät nicht mehr. Nach der Installation funktioniert es noch eine Weile nach ca. 2 Wochen kommt die Fehlermeldung im Gerätemanager Code 41. (Gerät nicht vorhanden). Mit dem Diagnoseprogramm von Sony kann ich das Gerät ohne Fehlermeldung ansprechen. Am gleichen Bus sind noch 3 CD-Rom ohne Fehler in Betrieb. Neuinstallation und das Gerät geht wieder eine Weile.

Board: ASUS P2B-DS, Dual PII, U2W-SCSI,

Content-Key: 1250

Url: https://administrator.de/contentid/1250

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 06.06.2004 um 12:54:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
bei uns in der Firma ist das 4. Laufwerk seit 5 Jahren (gleicher Typ) eingebaut, läuft allerdings unter Novell. Die Dinger sind eben ein wenig empfindlich, tippe drauf, daß es innerlich verdreckt ist oder eben abgenutzt...
Bei uns kamen keine Fehlermeldungen, nur hat das LW die Kassette beim Einlegen nicht gleich beim ersten Mal geschluckt sondern manchmal erst beim 4. Versuch. Auch hat das Laufwerk die Eigenart gehabt, die Reinigungskassette zurückzuspulen und nicht mehr auszuspucken, obwohl das Teil erst 3 Wochen alt war.

Gruß Andreas
Mitglied: Duxel
Duxel 03.07.2004 um 10:31:21 Uhr
Goto Top
Ich habe das Problem gelöst:
im Registrierungs-Editor den Schlüssel suchen:
Hkey_Local_MachineSytemCurrentControl/SetControlClass{6D807884-7D21-11CF-801C-08002BE10318}
dort den Eintrag UpperFilters leeren (nicht löschen)
und das Bandlaufwerk funktioniert wieder