Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sony SDT-9000 und Code 41 in Windows

Mitglied: Duxel

Duxel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2004, aktualisiert 03.07.2004, 13625 Aufrufe, 2 Kommentare

Bandlaufwerk mit grossen Problemen

Auf mein Sony SDT-9000 kann ich nicht mehr zugreifen. Nachdem ich eine Neuinstallation von NT4.0 auf Windows XP (versuchsweise auch mit Windows 2000) gemacht habe funkioniert mein DAT Gerät nicht mehr. Nach der Installation funktioniert es noch eine Weile nach ca. 2 Wochen kommt die Fehlermeldung im Gerätemanager Code 41. (Gerät nicht vorhanden). Mit dem Diagnoseprogramm von Sony kann ich das Gerät ohne Fehlermeldung ansprechen. Am gleichen Bus sind noch 3 CD-Rom ohne Fehler in Betrieb. Neuinstallation und das Gerät geht wieder eine Weile.

Board: ASUS P2B-DS, Dual PII, U2W-SCSI,
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 12:54 Uhr
Hallo,
bei uns in der Firma ist das 4. Laufwerk seit 5 Jahren (gleicher Typ) eingebaut, läuft allerdings unter Novell. Die Dinger sind eben ein wenig empfindlich, tippe drauf, daß es innerlich verdreckt ist oder eben abgenutzt...
Bei uns kamen keine Fehlermeldungen, nur hat das LW die Kassette beim Einlegen nicht gleich beim ersten Mal geschluckt sondern manchmal erst beim 4. Versuch. Auch hat das Laufwerk die Eigenart gehabt, die Reinigungskassette zurückzuspulen und nicht mehr auszuspucken, obwohl das Teil erst 3 Wochen alt war.

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Duxel
03.07.2004 um 10:31 Uhr
Ich habe das Problem gelöst:
im Registrierungs-Editor den Schlüssel suchen:
Hkey_Local_MachineSytemCurrentControl/SetControlClass{6D807884-7D21-11CF-801C-08002BE10318}
dort den Eintrag UpperFilters leeren (nicht löschen)
und das Bandlaufwerk funktioniert wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Kernel event ID 41
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Windows Kernel event ID 41 bei einer Hyper-V Maschine. Natürlich habe ich auch ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Notebook & Zubehör

Probleme mit Sony Vaio VPCCB4C5E - Windows 10

Frage von HenereNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Sony Vaio VPCCB4C5E einer Bekannten hier, der von mir eine SSD statt der lahmen ...

Notebook & Zubehör

SONY VAIO Defekt eingrenzen

Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...