Sophos SG125 Netzwerkeinstellungen nicht korrekt
Moin,
ich habe eine ausrangierte Sophos SG 125 UTM 9.5 bekommen. Da die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind musste ich sie komplett zurücksetzen. Leider waren meine Einstellungen nicht korrekt ich komme darüber nicht in das Internet. Bei zugelassenen Netzen steht Any. Bei den Firewall Regeln wurde nichts geblockt. Bei den Interfacen konnte ich auch keine fehler finden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich vergessen habe bzw. was ich noch verändern muss ?
UMTS Router GW 192.168.8.1 WAN
Sophos 192.168.8.3 LAN
mfg
bolle
ich habe eine ausrangierte Sophos SG 125 UTM 9.5 bekommen. Da die Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind musste ich sie komplett zurücksetzen. Leider waren meine Einstellungen nicht korrekt ich komme darüber nicht in das Internet. Bei zugelassenen Netzen steht Any. Bei den Firewall Regeln wurde nichts geblockt. Bei den Interfacen konnte ich auch keine fehler finden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich vergessen habe bzw. was ich noch verändern muss ?
UMTS Router GW 192.168.8.1 WAN
Sophos 192.168.8.3 LAN
mfg
bolle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 480356
Url: https://administrator.de/contentid/480356
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei Bolle geht alles . Alter wenn ich die Sophos wäre, ich würde mir kurzerhand selbst meine Chips grillen bevor mir noch mehr Schindluder angetan würde ...
Mahlzeit!
Wie ist denn dein Netzaufbau?
Willst du direkt über die Sophos nach draußen sprechen oder hast du noch eine Fritzbox oder ähnliche Router davor?
Du solltest dich erstmal über NAT und den RFC 1918 schlau machen.
Wenn du ein Router davor hast, funktioniert denn dort das Internet, wenn du dich mit einem PC direkt anklemmst?
LG
Patrick
Wie ist denn dein Netzaufbau?
Willst du direkt über die Sophos nach draußen sprechen oder hast du noch eine Fritzbox oder ähnliche Router davor?
Du solltest dich erstmal über NAT und den RFC 1918 schlau machen.
Wenn du ein Router davor hast, funktioniert denn dort das Internet, wenn du dich mit einem PC direkt anklemmst?
LG
Patrick