Sophos UTM Benutzerportal

Mitglied: Peterz

Peterz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2021 um 12:24 Uhr, 532 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe Mal eine Frage zu dem Sophos Benutzerportal.

Auf unsere Sophos ist unter E-Mail Protection der Spamschutz so konfiguriert, dass erkannte Spamnachrichten in Quarantäne geschickt werden.
Auf meinen persönlichen Quarantäne-Ordner kann ich über das Benutzerportal mit meinen aus dem AD synchronisierten Benutzer mit der AD-Anmeldung zugreifen.
Wie gelange ich aber in das Benutzerportal von Funktionspostfächern auf die ich Vollzugriff (MS Exchange) habe, deren Anmeldedaten ich aber nicht besitze?
Kann ich das irgendwo konfigurieren?

Gruß
Peter
Mitglied: beidermachtvongreyscull
04.03.2021 um 12:45 Uhr
Moin,

das kann der Admin der Firewall. Er sieht die komplette Quarantäne.

Gruß
bdmvg
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
04.03.2021, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hi,

es kann auch ein Quarantänebericht eingestellt werde, der zum Postfach geschickt wird und dort kann per Link die E-Mail freigegeben werden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Leo-le
04.03.2021 um 12:56 Uhr
Hallo Peter,

dies kann über den UTM-Webadmin unter Emailprotection/Mailmanager/ und "open MailManager" eingesehen werden.
Dort siehst du den kompletten Verlauf der Emails, die rein kommen.
Unter SMTP-Quarantäne kannst du diese dann nach belieben freigen.


Gruß
Leo
Bitte warten ..
Mitglied: Peterz
04.03.2021 um 13:24 Uhr
Zitat von @Thomas2:

Hi,

es kann auch ein Quarantänebericht eingestellt werde, der zum Postfach geschickt wird und dort kann per Link die E-Mail freigegeben werden.

Gruß,
Thomas

Muss der Link explizit freigegeben werden oder kann jeder, der den Link erhält (Benutzer des Funktionspostfachs), ihn auch öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Peterz
04.03.2021 um 13:25 Uhr
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Moin,

das kann der Admin der Firewall. Er sieht die komplette Quarantäne.

Gruß
bdmvg

Als Admin möchte ich das eigentlich nicht bei jedem Funktionspostfach machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 17 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 1 TagFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...

Windows 10
Windows 10 keine Eingabegeräte mehr erkannt - Anmelden nicht möglich
akira2012Vor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe hier einen Windows 10 Rechner. Er bootet ganz normal aber nach dem hochfahren, werden die Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Weder ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 19 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

LAN, WAN, Wireless
Router der mehrere VLANs per WLAN empfangen kann?
gelöst Rainer117Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Router, der mehrere SSIDs (ursprünglich getrennte VLANs) über WLAN empfangen kann und dann per LAN ...