Soundblaster Live 5.1 Software lässt sich nicht installieren
Windows hängt sich sofort auf
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Installation einer Soundblaster Live 5.1 auf einem alten System.
Die Daten:
Board: Asus A7V
Prozessor: AMD Duron 800Mhz
RAM: 256 MB
Chipsatz: VT8363
Windows XP prof. SP 1
Wenn ich die Karte einbaue, findet Windows sie beim nächsten Start auch und installiert Treiber dafür. Die Karte funktioniert dann auch und man kann Sound abspielen.
Wenn ich jetzt aber die dazugehörige CD einlege, um die restliche Software zu installieren (brauche den Mixer dringend) hängt sich Windows jedes mal nach der Anzeige "InstallShield Wizard Installation wird initialisiert" auf. Unmittelbar!
Ich hab auch schon länger gewartet, aber passieren tut nichts mehr.
Alle Mainboardtreiber, Updates (ausser SP2) und aktuelle Treiber der Karte hab ich schon versucht, aber es passiert trotzdem immer noch. Andere PCI Steckplätze brachten auch keine Abhilfe.
Was soll ich tun?
Grüße,
hitmiccs
Hallo.
Ich habe ein Problem mit der Installation einer Soundblaster Live 5.1 auf einem alten System.
Die Daten:
Board: Asus A7V
Prozessor: AMD Duron 800Mhz
RAM: 256 MB
Chipsatz: VT8363
Windows XP prof. SP 1
Wenn ich die Karte einbaue, findet Windows sie beim nächsten Start auch und installiert Treiber dafür. Die Karte funktioniert dann auch und man kann Sound abspielen.
Wenn ich jetzt aber die dazugehörige CD einlege, um die restliche Software zu installieren (brauche den Mixer dringend) hängt sich Windows jedes mal nach der Anzeige "InstallShield Wizard Installation wird initialisiert" auf. Unmittelbar!
Ich hab auch schon länger gewartet, aber passieren tut nichts mehr.
Alle Mainboardtreiber, Updates (ausser SP2) und aktuelle Treiber der Karte hab ich schon versucht, aber es passiert trotzdem immer noch. Andere PCI Steckplätze brachten auch keine Abhilfe.
Was soll ich tun?
Grüße,
hitmiccs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62201
Url: https://administrator.de/contentid/62201
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar