SP2 installationsproblem wegen Sheriffkarte?
2 Fragen auf einmal!
Hallo,
FRAGE NUMMER 1 :D
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich Windows XP Prof. installiert, zusätzlich habe ich eine Sheriffkarte im Rechner (da es sich hier um Schüler PC`s handelt).
Jetzt möchte ich Service Pack2 nach installieren, doch jedesmal nach der installation fährt der PC nur noch halb hoch und dann wieder runter (ununterbrochen)?
Habe natürlich schon alles probiert, wie z.B. Sheriff ausgeschaltet, ausgebaut u.s.w, und trotzdem habe ich immer das selbe prob!
Kann mir da jemand sagen woran das liegt, und was ich dagen machen kann?
Systemvorraussetzungen werden übrigens auch alle erfüllt!
FRAGE NUMMER 2 :D
wie kann ich bei Windows 89 & XP Prof. einstellen, das der Rechner automatisch z.B. um 16:00Uhr runterfährt, aber mit der möglichkeit das runterfahren zu unterbinden :?:
Hallo,
FRAGE NUMMER 1 :D
ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich Windows XP Prof. installiert, zusätzlich habe ich eine Sheriffkarte im Rechner (da es sich hier um Schüler PC`s handelt).
Jetzt möchte ich Service Pack2 nach installieren, doch jedesmal nach der installation fährt der PC nur noch halb hoch und dann wieder runter (ununterbrochen)?
Habe natürlich schon alles probiert, wie z.B. Sheriff ausgeschaltet, ausgebaut u.s.w, und trotzdem habe ich immer das selbe prob!
Kann mir da jemand sagen woran das liegt, und was ich dagen machen kann?
Systemvorraussetzungen werden übrigens auch alle erfüllt!
FRAGE NUMMER 2 :D
wie kann ich bei Windows 89 & XP Prof. einstellen, das der Rechner automatisch z.B. um 16:00Uhr runterfährt, aber mit der möglichkeit das runterfahren zu unterbinden :?:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33818
Url: https://administrator.de/contentid/33818
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
32 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Antwort 1: Keine Ahnung, warum fragst Du nicht beim Hersteller nach?
Antwort 2: Klar geht das, per Scheduled Job oder Cron Service einen Shutdown-Befehl abschicken mit einem Timeout von wasweichich z.B. 120 Sekunden - so lange kann man den Shutdown wieder abbrechen -> siehe shutdown /? (XP). Für Win98 wirst Du wohl eine 3rd Party Lösung suchen müssen.
cu,
Alex
Antwort 1: Keine Ahnung, warum fragst Du nicht beim Hersteller nach?
Antwort 2: Klar geht das, per Scheduled Job oder Cron Service einen Shutdown-Befehl abschicken mit einem Timeout von wasweichich z.B. 120 Sekunden - so lange kann man den Shutdown wieder abbrechen -> siehe shutdown /? (XP). Für Win98 wirst Du wohl eine 3rd Party Lösung suchen müssen.
cu,
Alex
bei frage 1 kann ich dir leider nicht helfen, aber bei frage 2 unter windows xp könntes du folgendes machen:
erstelle einen task im taskplaner, der täglich um 16:00 folgenden befehl ausführt:
shutdown -s -t 30
dieser befehl zeigt ein fenster mit einem countdown von 30 sekunden.
danach wird der rechner unwiederruflich heruntergefahren.
falls du programme offen hast die das herunterfahren verhindern, nimm:
shutdown -s -f -t 30
zum abbrechen des shutdowns erstellst du einfach eine batchdatei am desktop.
inhalt:
shutdown -a
wenn du innerhalb der 30 sek. die batchdatei ausführst, wird damit das herunterfahren abgebrochen.
erstelle einen task im taskplaner, der täglich um 16:00 folgenden befehl ausführt:
shutdown -s -t 30
dieser befehl zeigt ein fenster mit einem countdown von 30 sekunden.
danach wird der rechner unwiederruflich heruntergefahren.
falls du programme offen hast die das herunterfahren verhindern, nimm:
shutdown -s -f -t 30
zum abbrechen des shutdowns erstellst du einfach eine batchdatei am desktop.
inhalt:
shutdown -a
wenn du innerhalb der 30 sek. die batchdatei ausführst, wird damit das herunterfahren abgebrochen.
Tja DAS hast du uns verschwiegen. ; )
Das tool testet den Arbeitsspeicher auf Fehler. ( Möglicher Grund für den STOP STOP: 0x0000008E Fehler).
Aber nachdem der Fehler bei 5 PC's auftritt, wird da wohl ein Treiber nicht mitspielen.
Sind alle "Test"-PC's die selben? (Hersteller, Type, usw...)
Ich würde mal alle Treiber (vor allem IDE-Controller, Chipset, bzw. SATA) auf den aktuellsten Stand bringen und es dann nochmal versuchen.
Das tool testet den Arbeitsspeicher auf Fehler. ( Möglicher Grund für den STOP STOP: 0x0000008E Fehler).
Aber nachdem der Fehler bei 5 PC's auftritt, wird da wohl ein Treiber nicht mitspielen.
Sind alle "Test"-PC's die selben? (Hersteller, Type, usw...)
Ich würde mal alle Treiber (vor allem IDE-Controller, Chipset, bzw. SATA) auf den aktuellsten Stand bringen und es dann nochmal versuchen.
Hi,
was ich aber wirklich nicht verstehe: Die Sheriff-Dinger, die habt Ihr doch gekauft, oder? Ist da kein Support dabei? Ich würde mal versuchen, dem Hersteller ein Statement bzgl. SP2 aus der Nase zu ziehen.
Funktioniert denn das Upgrade, wenn die Sheriff-Dinger ausgebaut sind?
Was mich angeht (ohne unhöflich sein zu wollen): Ruf' doch wirklich mal beim Hersteller an und schildere Dein Problem - die sollten doch am ehesten in der Lage sein, das Problem zu diagnostizierne.
cu,
Alex
was ich aber wirklich nicht verstehe: Die Sheriff-Dinger, die habt Ihr doch gekauft, oder? Ist da kein Support dabei? Ich würde mal versuchen, dem Hersteller ein Statement bzgl. SP2 aus der Nase zu ziehen.
Funktioniert denn das Upgrade, wenn die Sheriff-Dinger ausgebaut sind?
Was mich angeht (ohne unhöflich sein zu wollen): Ruf' doch wirklich mal beim Hersteller an und schildere Dein Problem - die sollten doch am ehesten in der Lage sein, das Problem zu diagnostizierne.
cu,
Alex
Na, vielleicht postest Du mal ganz geschwind, welche Systemkonfguration Du genau hast:
Hersteller des Rechners (wenn komplettrechner)
Mainboard, ggf. Chipsatz
AddOn Karten
XP Home oder Professional, OEM?
Gibt es beim SP1 irgendwelche Probleme? Werden dort alle Geräte im Gerätemanager korrekt angezeigt?
cu,
Alex
Hersteller des Rechners (wenn komplettrechner)
Mainboard, ggf. Chipsatz
AddOn Karten
XP Home oder Professional, OEM?
Gibt es beim SP1 irgendwelche Probleme? Werden dort alle Geräte im Gerätemanager korrekt angezeigt?
cu,
Alex
Ahemm....
Ich hab das ganze jetzt so verstanden:
Nach der Installation von SP2 auf einem Rechner mit XP Pro
Schullizenz bekommst du nach dem Neustart einen Bluescreen (STOP Fehler).
Und daran soll die Schullizenz schuld sein?
Wir arbeiten mit Firmenlizenzen und ich kann ALLE PC's upgraden wies mir beliebt.
OHNE Fehler.
Wenn du bei der Installation von SP2 eine Meldung bekommst "Der verwendete Produkt Key" ist ungültig oder so ähnlich DANN ist die Lizenz dran schuld.
Meine Meinung: Der Hardwarelieferant will nur die Verantwortung abschieben.
Ich tippe noch immer auf ein Treiberproblem.
Intel Treiber für deinen Chipsatz: http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?ag ...*%20XP%20Professional&lang=deu
AudioTreiber fürs Mainboard: http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?Produ ...
Treiber für die Grafikkarte: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=know ...
Mach mal alle Treiber aktuell und dann versuchs nochmal.
EDIT: Toll jetzt werden schon links im Thread beschnitten. : (
Ich hab das ganze jetzt so verstanden:
Nach der Installation von SP2 auf einem Rechner mit XP Pro
Schullizenz bekommst du nach dem Neustart einen Bluescreen (STOP Fehler).
Und daran soll die Schullizenz schuld sein?
Wir arbeiten mit Firmenlizenzen und ich kann ALLE PC's upgraden wies mir beliebt.
OHNE Fehler.
Wenn du bei der Installation von SP2 eine Meldung bekommst "Der verwendete Produkt Key" ist ungültig oder so ähnlich DANN ist die Lizenz dran schuld.
Meine Meinung: Der Hardwarelieferant will nur die Verantwortung abschieben.
Ich tippe noch immer auf ein Treiberproblem.
Intel Treiber für deinen Chipsatz: http://downloadcenter.intel.com/scripts-df-external/Detail_Desc.aspx?ag ...*%20XP%20Professional&lang=deu
AudioTreiber fürs Mainboard: http://www.giga-byte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?Produ ...
Treiber für die Grafikkarte: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=know ...
Mach mal alle Treiber aktuell und dann versuchs nochmal.
EDIT: Toll jetzt werden schon links im Thread beschnitten. : (