florian961988
Goto Top

SPAM FLUT bekämpfen mit Proxmox mail gateway

Hallo,

wie haben seit kürzerem das Problem, dass wir mit SPAM aus verschiedenen Quellen und verschiedener Art bombadiert werden!
Ich habe mir gedacht ich nutze zusätlich zu dem SPAM-Filter von DF den Proxmox bei uns als Appliance im Haus!

Wir rufen die E-MAILS bei df mit dem POPCORN ab und stellen diese zum exchange!

wir haben mehrere Domänen
test.de
test.fr
test.com .... und so weiter

Ich habe nun den Proxmox installiert und auch eingerichtet, allerdings geht vom Popcorn das zum Proxmox und man sieht auch, dass sich was tut!
Allerdings landen die Mails vom Proxmox nicht im Exchange und ich kriege auch keine Fehlermeldung!

Ich habe unter dem proxmox beim mailproxy - Relaying den Exchange mit IP und Port 25 eingetragen.
Die Relay - domäne habe ich auch eingetragen (alle)
externen smtp port 25
internen smtp port 25
Unter Optionen habe ich nur die DNSBl Seiten gepflegt!

Transprot habe ich nichts eingetragen!

Muss ich in dem Menü die Whitlist pflegen für unsere Domäne als Empfänger und Sender?

Ach ja die IP des Proxmox habe ich im Exchange eingetragen, dass er an den Exchange senden kann!

Was könnte noch schief laufen oder dauert das zustellen vom proxmox etwas?

Soll erstmal nur eingehend, das ausgehende wäre später oder bis ich die frage beantworten kann
ob man für die ausgehende Domäne
wurst.de (jetzt df)
müller.de(sendgrid)
ob man das dort auch lösen kann!

Content-Key: 456422

Url: https://administrator.de/contentid/456422

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix May 28, 2019 updated at 07:55:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich empfehle die offizielle Dokumentation. Bevor man ein neues Werkzeug installiert und einrichtet, sollte man sich mal mit den Grundlagen beschäftigen: https://www.proxmox.com/en/downloads/category/documentation-pmg

Gruß
Pasqual
Member: Florian961988
Florian961988 May 28, 2019 at 08:29:51 (UTC)
Goto Top
Mittlerweile geht das alles, hatte ein Tippfehler!
Member: Florian961988
Florian961988 May 28, 2019 at 08:33:14 (UTC)
Goto Top
Allerdings habe ich schon das handbuch durchgelesen,
finde folgendes nicht, was muss ich tun damit sich der domänen benutzer martin.gustav@test.de da anmelden kann um E-mails auszusortieren!

Und ich verstehe nicht,
was muss ich tun um mein zertifikat
*.test.de
dort reinzubekommen!
Member: Ganzjahresgriller
Ganzjahresgriller May 28, 2019 at 09:26:49 (UTC)
Goto Top
Admin Guide Seite 84
Member: Florian961988
Florian961988 May 28, 2019 at 12:32:38 (UTC)
Goto Top
vielen dank