redfaction
Goto Top

spamlevel eigener email ermitteln

Hallo Leute,

ich habe eine Emailadresse von der ich gern wüsste ob diese bei dieversen Spamfiltern rausgefisch wird oder sonst irgendwie geblockt wird.
Da ich die Vermutung habe, das Mails die ich versende teilweise nicht ankommen.

Gibt es da so etwas wie einen Onlinedienst der den Spamlevel einer Emailadresse z.B. auf Grundlage von Blacklists errechnet?

Danke schon einmal im Vorraus.


RedFaction

Content-Key: 73152

Url: https://administrator.de/contentid/73152

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mika-do
mika-do Nov 09, 2007 at 11:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Für diesen Zweck gibt es die Seite www.dnsstuff.com. Unter dem Bereich "Tools" kannst du die IP oder den Host deines Mailservers eingeben und überprüfen lassen, ob dieser auf diversen Blacklisten gelistet ist.

Mit einzelnen E-Mail Adressen geht das hier leider nicht.

Grüße
mika_do
Member: RedFaction
RedFaction Nov 09, 2007 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Danke Dir erst mal für Deine Antwort.

Die Seite ist ganz net. Hat mir aber leider nicht weitergeholfen.

Anders herum gefragt. Wie relevant ist den allein die Email Adresse, für die Filterung.

Ich meine, ist alleine ein unglücklich gewählter Email Name ausreichend, damit die Mail geblockt wird?

Oder ist es wie ich glaube zu wissen, immer nötig, dass mehrere Kriterien zusammen kommen.

Z.B. Mailadresse, Betreff, Inhalt der Mail ect.

thx

RedFaction