Speedport Hybrid - Dect-Reichweite - Alternative?

Mitglied: ArnoNymous

ArnoNymous (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2016 um 15:01 Uhr, 5196 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin,

es ist ein Speedport Hybrid vorhanden für Internet per DSL und LTE.
Dazu gibts 5 Speedfon 10 die mit dem Speedport gekoppelt sind.
Nun ist die Reichweite eher bescheiden. Es haben nicht alle Speedfons an ihren standorten empfang.
Der Router kann baulich bedingt nicht umgestellt werden.
Nach meinen Informationen lässt sich der Speedport auch mit keinen DECT-Repeatern koppeln.

Kennt jemand einen Lösung? Gibt es eine entsprechende Alternative für den Speedport? Oder gibts doch eine Möglichkeit für Repeater?

Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen :) face-smile

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2016 um 15:54 Uhr
Moin,

Häng eine Fritzbox hinter den Speedport und benutzt sie als VOIP/DECT-Adapter. Zusammen mit den Fritz-Dect-Repeatern hast Du dann ein normales haus abgedeckt. :-) face-smile

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
14.01.2016 um 16:05 Uhr
HAst du das schon mal bei einem SP-Hybrid gemacht?
Das hatte ich irgendwo auch schonmal so gelesen, mit dem Ergebnis, dass man seinen Gesprächspartner dann wohl nicht mehr hört.
Muss mal schauen, ob ich das wiederfinde.
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
16.01.2016 um 08:10 Uhr
Hallo,

das Problem von DECT mit Speedport und FritzBox ist bekannt. Bei beiden Herstellern ist hier drinnen fast das gleiche verbaut und die Reichweite bei beiden gleich bescheiden.

Für Wohnungen ist das ganze völlig OK, aber ansonsten wird man ein Problem bekommen.

Hänge an die Analogen Anschlüsse Gigaset Telefone, diese sind deutlich besser. Vorsicht, zum empfehlen sind hier welche mit eigener DECT Basis, wie z.B. dieses:

http://www.gigaset.com/de_de/telephones-dect/cordless/gigaset-e630.html
Bitte warten ..
Mitglied: Joshua2go
16.01.2016 um 16:35 Uhr
Ich habe an den Speedport Hybrid den ISDN-Adapter von der Telekom angeschlossen und daran die Fritzbox. Zugegeben ein bischen umständlich, funktioniert aber einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.01.2016 um 16:37 Uhr
Zitat von @Joshua2go:

Ich habe an den Speedport Hybrid den ISDN-Adapter von der Telekom angeschlossen und daran die Fritzbox. Zugegeben ein bischen umständlich, funktioniert aber einwandfrei.


Der Adapter sollte eigentlich gar nciht notwendig sein. Auf dem Speedport VOIP und DECT deaktivieren und die Fritzbox direkt ins LAN und dort die VOIP-"Einwahl" bei der telekom machen. Das sollte eine "Fehlerquelle" weniger sein.

lks.
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
17.01.2016 um 13:02 Uhr
Genau so ist es, der ISDN Adapter kann entfernt werden, da die FritzBox direkt die Telefonie verwalten kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Joshua2go
17.01.2016 um 17:54 Uhr
Das ist schon richtig. Die Fritzbox kann auch IP-Telefonie. Ich bin seit Anfang der Hybridtechnologie dabei. Damals konnte man die Fritzbox nur mit Tricks dazu überreden, IP-Telefonie zu machen. Meist brach das Gespräch nach wenigen Minuten ab oder der Gesprächspartner war nicht zu hören. Mit dem ISDN-Adapter muss sich die Telekom darum kümmern, das alles funktioniert. Die Fritzbox ist nur ein ISDN-Telefon. Faxen, telefonieren geht so problemlos und ich muss mich um nichts kümmern. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ratzabatz
25.02.2017 um 00:54 Uhr
Ab Mai 2017 gibt es von wantec den DECT Repeater SAT der auch das Speedport unterstützt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 2 TagenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...