Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Speichermedium wird nicht erkannt

Mitglied: nils-0401

Lacie Carte Orange 6GB verstarb nach 30 sek Betrieb

Hallo,
hab heute meinen neuen kleinen Speicher bekommen (Lacie Carte Orange 6GB).

Hab ihn dann an den PC gesteckt, wurde erkannt, wunderbar, im Arbeitsplatz angezeigt, alles gut. Dann hab ich zum test eine Datei von ca 5 MB draufgezogen, weil ich die gerade brauchte. Er war noch nicht ganz fertig, da ging garnichts mehr, aufgehängt.
Habe ein paar Minuten gewartet, aber nichts passierte. USB abgezogen und schon ging es wieder. Seit das Teil an keinem Rechner mehr richtig erkannt.

- Wird im Gerätemanager angezeigt.
- Unter Datenträgerverwaltung jedoch nicht.

Wenn ich im Gerätemanager unter eigenschaften auf Volumes gehe, zeigt er keine mehr an auf dem Gerät. Klicke ich nun auf Aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung
"Die Volumeinformationen für diesen Datenträger können nicht gefunden werden. Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB-Gerät auf einem Windows 2000-Computer"


Ich nutze XP SP2. (was evtl einen Teil der Meldung entkräftet) Habe die Fehlermeldung bei Google mal eingegeben mit immerhin 3 Erbenissen, wovon eins Schrott ist.
Wer möchte kann gerne HIER selbst schauen.

Hat jemand noch eine Idee oder soll ich ihn direkt zurück schicken und Ersatz verlangen?

Bin für jede Idee dankbar.


Nils

[EDIT] was ich noch vergessen habe: ich habs schon an einer ganzen Reihe anderer PCs getestet. [/EDIT]

@Mods: wusste nicht genau, ob das Teil als Festplatte oder Stick durchgeht.

Content-Key: 68172

Url: https://administrator.de/contentid/68172

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 08:10 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 07.09.2007 um 21:15:51 Uhr
Goto Top
Verlang Ersatz!

Aber noch eine Frage: Die Lacie Card Orange ist eine USB-HDD im Kreditkartenformat mit einem integrierten USB-Kabel von ca. 10 cm Länge, richtig?

Ein Kumpel von mir hatte das Ding auch. Eine Woche später hatte das USB-Kabel bereits einen Wackel und konnte nur noch ersetzt werden
Mitglied: nils-0401
nils-0401 07.09.2007 um 21:31:31 Uhr
Goto Top
Verlang Ersatz!

Werde ich machen.

Aber noch eine Frage: Die Lacie Card Orange
ist eine USB-HDD im Kreditkartenformat mit
einem integrierten USB-Kabel von ca. 10 cm
Länge, richtig?

Kabel mit Stecker ist insgesamt ca 4 cm lang.

Ein Kumpel von mir hatte das Ding auch. Eine
Woche später hatte das USB-Kabel bereits
einen Wackel und konnte nur noch ersetzt
werden

Garantie oder selber zahlen?


Danke für die Antwort
Nils

P.S. schick dir eben 2 Bilder per PM, wo du die Maße besser siehst.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Sfp 100Mbit Switch gesuchtjonasgrafeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs26 Kommentare

Hi zusammen, Bei uns der Firma ist heute Nacht ein Einsteckmodul (Lwl SC) von einem Siemens Scalance Switch gestorben. Über diese Module besteht eine Verbindung ...

question
ASUS H110M-A - TPM-Funktion im BIOS? gelöst SarekHLVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards20 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand sicher, ob das ASUS H110M-A/M.2 eine TPM-Funktion/Emulation im BIOS hat? Hier ist das Board ganz unten als Win11-kompatibel aufgeführt, aber während ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 17 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 18 StundenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Prüfen ob Befehl in Variable true zurück gibt gelöst zuzuelqVor 1 TagFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sonst stiller Leser nun Fragender (Powershellbeginner). Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe mir die gestrige Nacht um die Ohren geschlagen, und ...