Speichern von Datei auf Netzlaufwerk sehr langsam
Hallo zusammen.
Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29285
Url: https://administrator.de/contentid/29285
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?
I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.
Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?
Marco
läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?
I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.
Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?
Marco
Hi,
Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)
mfg
DrOktagon
Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)
mfg
DrOktagon