Speichern vor automatischer Abmeldung bei XP Pro Clients
Ist es möglich Dateien vor abmeldung zu speichern?
Server: Windows 2003 Server
Moin...
Ist es möglich das Dateien z. B. in Word oder Excel automatisch gespeichert werden, wenn der Abmelde-Bildschirmschoner aus dem Resource Kit aktiv wird bei den Clients?
Ich habe das mal getestet und die Daten aus den Excel-Mappen sind dann weg. Es ist zwar super das ich inkative Nutzer abmelde, aber die Daten gehen dann doch verloren... Oder?
Vielen Dank für eure Hilfe
Server: Windows 2003 Server
Moin...
Ist es möglich das Dateien z. B. in Word oder Excel automatisch gespeichert werden, wenn der Abmelde-Bildschirmschoner aus dem Resource Kit aktiv wird bei den Clients?
Ich habe das mal getestet und die Daten aus den Excel-Mappen sind dann weg. Es ist zwar super das ich inkative Nutzer abmelde, aber die Daten gehen dann doch verloren... Oder?
Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24274
Url: https://administrator.de/contentid/24274
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Am besten machst Du folgendes:
- Öffne die gängigen Programme wie z.B.: Excel; Word etc
- Unter "Extras" / "Optionen" / "Speichern" wählst Du "Sicherungskopie immer erstellen" ; "Speicherung im Hintergrund zulassen"; " AutoWiederherstellen-Info speichern alle: 1 min "
- Anschliessend klickst Du auf den Reiter: "Speicherort für Dateien"
- Dort solltest Du überall und für alle Mitarbeiter den selben Speicherpfad angeben. Am Besten auf einem Netzlaufwerk einen schicken Ordner erstellen. Der ist ja eh nur dazu da, um die vorläufig temporär angelegten Sicherheitsdateien zu fassen. Wenn nach getaner Arbeit die Datei ja "vernünftig" abgespeichert wird , verschwindet die Temporäre.
- Wenn aber aus was weiss ich für ein Grund die Datei nicht abgespeichert wurde und scheinbar futsch ist, dann kannst Du die Datei, welche dann "AutoWiederherstellen-Speicherung von Dokument1.asd" heißt per Doppelklick wiederherstellen!
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
MfG SeRo
- Öffne die gängigen Programme wie z.B.: Excel; Word etc
- Unter "Extras" / "Optionen" / "Speichern" wählst Du "Sicherungskopie immer erstellen" ; "Speicherung im Hintergrund zulassen"; " AutoWiederherstellen-Info speichern alle: 1 min "
- Anschliessend klickst Du auf den Reiter: "Speicherort für Dateien"
- Dort solltest Du überall und für alle Mitarbeiter den selben Speicherpfad angeben. Am Besten auf einem Netzlaufwerk einen schicken Ordner erstellen. Der ist ja eh nur dazu da, um die vorläufig temporär angelegten Sicherheitsdateien zu fassen. Wenn nach getaner Arbeit die Datei ja "vernünftig" abgespeichert wird , verschwindet die Temporäre.
- Wenn aber aus was weiss ich für ein Grund die Datei nicht abgespeichert wurde und scheinbar futsch ist, dann kannst Du die Datei, welche dann "AutoWiederherstellen-Speicherung von Dokument1.asd" heißt per Doppelklick wiederherstellen!
Hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
MfG SeRo