Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sperrbildschirm Windows 10 - GPO

Mitglied: Hanuta

Hanuta (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2016 um 13:36 Uhr, 25600 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Option:

Anpassen -> Sperrbildschirm -> Hintergrund

per GPO auf Bild zu ändern ?

Habe nur den Punkt gefunden zum Sperren...aber nicht zum Verändern...

Viele Grüße

Hanuta
Mitglied: smackee
07.03.2016 um 15:12 Uhr
Hallo Hanuta

Das gibt es:

Computer Config --> Administrative Templates --> Personalization --> Force a spefici defaul lock screen image.

sollte eigentlich funktionieren

LG
Bitte warten ..
09.03.2016 um 08:49 Uhr
Hi smackee,

Die Einstellung:

Computer config -> Administrative Vorlage -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Ein bestimmtes Standardbild für den Sperrbildschirm erzwingen.

wurde von mir schon auf aktiv gesetzt

Er nimmt auch erst das vorgegebene Picture....aber bei manchen Personen hat er in dem o. g. Menüfeld nicht Bild drinne sondern Windows Spotlight....

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
09.03.2016 um 15:13 Uhr
Hast du die ganze Richtlinie mal erzwungen
Bitte warten ..
09.03.2016 um 16:13 Uhr
jou...
Bitte warten ..
10.03.2016 um 09:55 Uhr
Lösung Gefunden

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8d2c57d1-e416-46d5-b88 ...

Ist wohl noch Buggy.....

oder den Skript von dem Link anwenden

VG

Hanuta
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
11.03.2016 um 14:55 Uhr
Vielen Dank fürs teilen, ist echt verwirrend, denn ich habe es getestet und es hat funktioniert.
Doch heute nicht mehr, mit deinem Link funktioniert es!

LG
Smackee
Bitte warten ..
Mitglied: juppeck
19.09.2016 um 21:13 Uhr
Das geht bis TH2 gut, nach Anniversary Update jedoch nicht mehr da MS diese Funktion entfernt hat um diese aus der Cloud / 365 aus mit Text und Bild vollmüllen zu können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Sperrbildschirm anpassen win 10
Frage von Bommi1961Installation3 Kommentare

Hallo zusammen! Unsere Systeme werden bei einem Ext. Dienstleister aufgesetzt. Nach dem per Verteil Server das BS (WIN 10 ...

Windows 10

Windows 10 Sperrbildschirm deaktivieren für dauerhafte Anmeldung

gelöst Frage von kschi12Windows 1010 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns im Unternehmen einige Rechner, die dauerhaft angemeldet bleiben müssen, z.B. Videoüberwachung, Telefonarbeitsplatz, etc. Nach ...

Windows 10

Windows 10 Sperrbildschirm - Kinderkram, nützlich oder geschicktes Marketinginstrument?

Erfahrungsbericht von Alex94GWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, dank Windows 10 werde ich jetzt täglich mit einem supertollen Sperrbildschirm begrüßt. Neuerdings auch mit höchst informativen ...

Windows 10

Windows 10 (x86) Sperrbildschirm PIN Eingabe nur nach Systemstart

Frage von horstvogelWindows 101 Kommentar

Hallo, seit Windows 10 (x86) gibt es ja die Möglichkeit der alternativen Eingabe einer PIN für die Anmeldung. Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...