Sperrbildschirm Windows 10 - GPO

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Option:

Anpassen -> Sperrbildschirm -> Hintergrund

per GPO auf Bild zu ändern ?

Habe nur den Punkt gefunden zum Sperren...aber nicht zum Verändern... :-/ face-confused

Viele Grüße

Hanuta

Content-Key: 298459

Url: https://administrator.de/contentid/298459

Ausgedruckt am: 24.01.2022 um 22:01 Uhr

Mitglied: 113805
113805 07.03.2016 um 15:12:56 Uhr
Goto Top
Hallo Hanuta

Das gibt es:

Computer Config --> Administrative Templates --> Personalization --> Force a spefici defaul lock screen image.

sollte eigentlich funktionieren :) face-smile

LG
Mitglied: Hanuta
Hanuta 09.03.2016 um 08:49:08 Uhr
Goto Top
Hi smackee,

Die Einstellung:

Computer config -> Administrative Vorlage -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Ein bestimmtes Standardbild für den Sperrbildschirm erzwingen.

wurde von mir schon auf aktiv gesetzt ;-) face-wink

Er nimmt auch erst das vorgegebene Picture....aber bei manchen Personen hat er in dem o. g. Menüfeld nicht Bild drinne sondern Windows Spotlight....

VG
Mitglied: Judgelg
Judgelg 09.03.2016 um 15:13:57 Uhr
Goto Top
Hast du die ganze Richtlinie mal erzwungen
Mitglied: Hanuta
Hanuta 09.03.2016 um 16:13:49 Uhr
Goto Top
jou...
Mitglied: Hanuta
Hanuta 10.03.2016 um 09:55:11 Uhr
Goto Top
Lösung Gefunden :-) face-smile

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8d2c57d1-e416-46d5-b88 ...

Ist wohl noch Buggy.....

oder den Skript von dem Link anwenden :-) face-smile

VG

Hanuta
Mitglied: 113805
113805 11.03.2016 um 14:55:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank fürs teilen, ist echt verwirrend, denn ich habe es getestet und es hat funktioniert.
Doch heute nicht mehr, mit deinem Link funktioniert es!

LG
Smackee
Mitglied: juppeck
juppeck 19.09.2016 um 21:13:02 Uhr
Goto Top
Das geht bis TH2 gut, nach Anniversary Update jedoch nicht mehr da MS diese Funktion entfernt hat um diese aus der Cloud / 365 aus mit Text und Bild vollmüllen zu können.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 14 StundenFrageBackup22 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 17 StundenFrageHardware18 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 16 StundenFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 18 StundenFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 17 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 11 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...