Spezielles Mini-ITX Mainboard gesucht

Mitglied: Hitman4021

Hitman4021 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2011, aktualisiert 23:51 Uhr, 3998 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich bin auch mal wider hier ;)

Ich habe bis jetzt noch kein passendes Mainboard gefunden, deshalb frage ich hier mal ob irgendwer so eines kennt:

Ich habe vor das Mainboard in ein 19" 1 HE Gehäuse zu verbauen.
Nun zu den Anforderungen, es muss ein MINI-ITX sein.
Die CPU/Sockel ist relativ egal, solange es halbwegs aktuell ist.
2-4 SATA Ports auf dem Mainboard.
Das Mainboard muss mit mindestens 4 GB RAM bestückbar sein.
Das Problem ist dass ich nur 2 RJ45 Schnittstellen (notfalls auch nur 1) und 1 RS-232 Schnittstelle haben will, nicht mehr!
Idealerweise dafür mit vielen PCI Slots.
Das System muss ohne Graka hochfahren (POST muss durchlaufen)

Und wenns gar nicht anders geht darfs auch ein anderer Form Faktor sein

Fällt euch dazu was ein?


Gruß Hitman
Mitglied: Arch-Stanton
29.09.2011 um 23:39 Uhr
Diese Dinger sind ziemlich gut, ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
29.09.2011 um 23:49 Uhr
Zitat von @Arch-Stanton:
Diese Dinger
sind ziemlich gut,
Du hast mich falsch verstanden. Ich suche nur das Board. Und auf dem Board darf kein VGA, USB, Sound etc. sein (Nur RJ45 und RS-232, max. 1 USB ohne das gibt es warscheinlich gar nichts mehr )

ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.
Ich habe Gehäuse von 1-4 HE je nachdem was ich zusätzlich an PCI brauche, aber die kleinste Version hat nur 1 HE und auch nur 1 Steckkarte.

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
30.09.2011 um 08:23 Uhr
Moin hitman,

als ich deinen Beitrag gelesen hab ist mir sofort der Hersteller Supermicron eingefallen.
Ich fürchte genau deine Vorgaben werden die auch nicht erfüllen, haben aber schon recht viele Varianten an Server-Mainboards.

Hier ein Link zu einer Matrix:
http://www.supermicro.nl/products/motherboard/matrix/index.cfm

Viel Erfolg,
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
30.09.2011 um 13:59 Uhr
Doofe Frage: Müssen die Schnittstellen nicht vorhanden sein dürfen oder sollen die einfach nicht vorhanden sein, damit niemand drangeht?

Viele Hersteller, als Beispiel nehm ich mal Bluecoat, nehmen Standardhardware (bei Bluecoat ist es Tyan) und verblenden dafür die unerwünschten Standardanschlüsse. Sprich nach außen hin sieht man nur die beiden Netzwerkanschlüsse. Um die Verblendung loszuwerden muss einmal das komplette Mainboard entfernt werden.

Alles andere wären Sonderkonstruktionen, die du z.B. bei Pyramid in Auftrag geben kannst, aber setz dich beim Lesen des Angebots vorher hin.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 20 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...