Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spiegeln unter Citrix TS Windows 2003 bei Doppelbildschirm

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 16:21 Uhr, 2175 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir setzen bei uns Citrix XenApp 4.5 mit Windows Server 2003 als Terminalserver ein. Auf den ThinClients läuft eine passende ICA Version. Läuft soweit auch alles problemlos.

Unser Problem ist, wenn die User eine Doppelschirmlösung auf ihren TCs betreiben und wir uns auf die Geräte spiegeln (Wir haben Widescreen Monitore die Kollegen 4:3), dann wird automatisch die Auflösung der User geändert. Sprich, die Monitore werden nicht mehr als einzelne Monitore angesehen, sondern die Sitzung wird über beide Monitore gezogen. (Ich hoffe es ist halbwegs verständlich beschrieben)

Dies tritt sowohl über die Terminal Dienste Verwaltung als auch über die Citrix eigene Verwaltung auf.

Gruß

Eric
Mitglied: departure69
15.05.2013 um 23:32 Uhr
Hallo.

Ich meine, mal in der Citrix KB gelesen zu haben, daß sich dieses Problem erst mit XenApp 5 lösen läßt bzw. gelöst wurde. Die Version, die Du nennst, hieß, glaube ich, noch nicht mal XenApp 4.5, sondern hieß noch "Presentation Server 4.5", ist also schon recht betagt, genauso wie das eingesetzte Betriebssystem W2K3 (endgültiges Supportende in 2 Jahren!). Ich fürchte, daß Ihr damit leben müßt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
16.05.2013 um 10:48 Uhr
Hi,

danke erstmal. Hab es schon fast befürchtet.

Das mit dem Umstieg ist auch für nächstes Jahr geplant, dann muss ich den Kollegen nur noch verklickern, dass sie erstmal mit dem Problem leben müssen.

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Desktop Spiegeln von Usern
Frage von Adnan88Windows Tools5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es folgendes Szenario / Möglichkeit geben tut: Ein Admin hat ein Client Win ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten?

gelöst Frage von imacerFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo und guten Morgen, Anfang dieser Woche habe ich festgestellt, dass auf einem meiner Server eine Platte fehlerhafte Sektoren ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Terminalserver spiegeln mit mehreren Monitoren

Frage von TommyDerWalkerWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der mir Tante Google leider nicht helfen konnte. Wenn ich als ...

SAN, NAS, DAS

Synology nach Synololgy Ordner spiegeln

Frage von 61500SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in einem VPN-Netz 2 NAS (1x DS215j und 1xDS216j mit jeweils aktuellster Software). Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...