Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spools.exe cftmon.exe FEHLER!?

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 04.05.2008, 6228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo admin´s,

brauche unbedingt Hilfe und komm nicht mehr weiter.

Erstmal:

Rechner XP Proffesional Sp2 mit allen Updates.
diverse andere Programme installiert.
Rechner lief bis auf die Geschwindigkeit ziemlich gut ;o)

So, jetzt zum Problem:

Habe eigentlich nur nen Dell Drucker-Treiber installiert (922).
Lief eigentlich alles.

Beim nächsten Neustart öffnen sich 13 schwarze Fenster und obven steht immer die Datei im Feld: windows/system32/driver/spools.exe

und ich werde gefragt ob ich ignorieren will oder schliessen. es lassen sich auch keine programme mehr ausführen, also nicht so richtig.
bekomme irgend einen 16bit ms dos teilsystem meldung?!?

2 mal hat auch die cftmon.exe irgenwas gemacht (sich ausgeführt oder so).

ich weiss nicht mehr weiter.

habe einen virenscan gemacht aber nicht gefunden (mcafee totalprotection buisniness edition)

bitte helft mir...will niocht den rechner wieder neu aufsetzen...würde mir schon recihen in die systemwiederherstellung reinzukommen um es zurückzusetzen, aber wieder meldung 16 bit ms dos teilsystem.

vielen dank schon mal im vorraus ;o)

Lg
roman
Mitglied: predatorjaeger
23.04.2008 um 15:57 Uhr
geh mal in abgesicherten modus und mach dann mal das:
Alle *.spl-Dateien im Ordner "C:\Windows\system32\spool\PRINTERS" entfernen. ist zwar für was anderes gedacht, sollte aber auch funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
23.04.2008 um 18:05 Uhr
in dem ordner printers ist nur eine einzige datei:
tcp8C.tmp

mist, hab schon gedacht jetzt wirds :o(
trotzdem danke, freu mich über alle tipps.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
24.04.2008 um 09:49 Uhr
P.S.

exe dateien lassen sich nur ausführen wenn ich auf asuführen als klicke und dann admin daten eingebe...obwohl ich als admin angemeldet bin??!
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
04.05.2008 um 01:07 Uhr
hätte da vlt noch ne möglichkeit:
  1. net stop winmgmt
  2. \Windows\System32\wbem\repository alles löschen
  3. net start winmgmt
  4. Winmgmt neu in Regestry einfügen:
winmgmt /clearadap
winmgmt /kill
winmgmt /unregserver
winmgmt /regserver
winmgmt /resyncperf
  1. PC neu starten und Treiber installieren.
sollte funktionieren, damit tust du den treiberdienst "neu starten" wenn man es so sagen will
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...