Sprachpaket Windows 8.1 - nicht alles wird übersetzt
Hi,
vielleicht stell ich mich ja auch nur blöd an:
Habe hier ein neues Laptop für mich und dort habe ich bereits 8.1 installiert (english international, was anneres gibt mir die Konzern IT nicht). Daraufhin dann das deutsch Sprachpaket.
Wird auch fast alles auf Deutsch angezeigt, Einstellungen für Standort auf Deutschland gesetzt, halt alles was man auf deutsch stellen kann (keyboard, etc.)
Trotzdem ist zum Beispiel die News-App immernoch auf English und startet auch immer mit United States wenn ich was adden will...
Voll blöd.
Muss das so sein?
Viele Grüße!
vielleicht stell ich mich ja auch nur blöd an:
Habe hier ein neues Laptop für mich und dort habe ich bereits 8.1 installiert (english international, was anneres gibt mir die Konzern IT nicht). Daraufhin dann das deutsch Sprachpaket.
Wird auch fast alles auf Deutsch angezeigt, Einstellungen für Standort auf Deutschland gesetzt, halt alles was man auf deutsch stellen kann (keyboard, etc.)
Trotzdem ist zum Beispiel die News-App immernoch auf English und startet auch immer mit United States wenn ich was adden will...
Voll blöd.
Muss das so sein?
Viele Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220614
Url: https://administrator.de/forum/sprachpaket-windows-8-1-nicht-alles-wird-uebersetzt-220614.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 13:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
wird wohl so sein, wobei, was ist denn dein Standort, hast du den gewechselt? Wenn ja: Meldung an MS raus und nicht aufregen, Software ist auch english und ein Grundrepertoire an English muss man sich wohl heute gefallen lassen.
Beste Grüße,
Christian
Grundlegend ist Office und die Grundlegenden Systemdinge auf deutsch. NEWS und Standorte sollten sich per GPO regeln lassen, die nächste Frage ist dnan aber: Braucht das der Nutzer überhaupt, wenn ja, ist es Systemrelevant?
Daher: Nicht aufregen und Tickets gibt es bei MS so nicht, aber man kann denen eine Mail schicken mit dem Bug. Ggf. wird es behoben.
Daher: Nicht aufregen und Tickets gibt es bei MS so nicht, aber man kann denen eine Mail schicken mit dem Bug. Ggf. wird es behoben.