SQL Abfrageergebnis in Textdatei schreiben
Hallo,
ich möchte das Ergebnis einer SQL - Abfrage in eine Textdatei schreiben lassen. Die Abfrage besteht aus einem einfachen Select, mit welchem ich Überprüfe ob es Duplikate in einer Tabelle der Datenbank gibt.
Ich habe schonmal sqlcmd gesehen aber ich verstehe das nicht so ganz. Kann ich den befehl sqlcmd direkt in die Abfrage schreiben oder wie mache ich das?
Ich benutze MSSQQL Management Studio 2008.
Gruße
Schlumpf
ich möchte das Ergebnis einer SQL - Abfrage in eine Textdatei schreiben lassen. Die Abfrage besteht aus einem einfachen Select, mit welchem ich Überprüfe ob es Duplikate in einer Tabelle der Datenbank gibt.
Ich habe schonmal sqlcmd gesehen aber ich verstehe das nicht so ganz. Kann ich den befehl sqlcmd direkt in die Abfrage schreiben oder wie mache ich das?
Ich benutze MSSQQL Management Studio 2008.
Gruße
Schlumpf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173381
Url: https://administrator.de/contentid/173381
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sqlcmd ist ein Befehl für die Kommandozeile aka "DOS-Box". Mit den richtigen Parametern versehen (Server, User, etc.) kann du damit SELECTs und ähnliches loslassen und das Ergebnis dann wegspeichern.
sqlcmd ist ein Befehl für die Kommandozeile aka "DOS-Box". Mit den richtigen Parametern versehen (Server, User, etc.) kann du damit SELECTs und ähnliches loslassen und das Ergebnis dann wegspeichern.
Moin Moin
Gruß L
Sowas wie bei Batch files z.B. >> textdatei.txt
Das wäre die sqlcmd Variante aus Kommandozeile (Batch) heraus....der einen TSQL befehl der sowas unterstützt
Wenn es denn unbeding aus SQL heraus sein muss, dann soltest du dir mal xp_cmdshell und bcp anschauen.Gruß L
Moin Moin
Heißt wohl soviel wie es hat funktioniert. Danke.
Bitte.
Versuchs mal so:
Gruß L.
Heißt wohl soviel wie es hat funktioniert. Danke.
Bitte.
... wenn ich 'Text bla bla' + Variable ; mache bekomme ich nen Fehler "Falsche Syntax in der nähe von +".
Könnte am Inhalt von "Variable" liegen.Versuchs mal so:
... 'Text bla bla' + CAST (Variable AS varchar(2000))
Gruß L.
Moin Moin
z.B.
Gruß L
ohne das er die bisherigen Einträge überschreibt. Wenn jemandem dazu noch was einfällt, immer her damit.
Keine Ahnung ob das mit bcp klappt, aber das könntest du doch mit einer weiteren Zeile Batch erledigen.z.B.
bcp "Select * From BCPTest.dbo.t1" queryout \\%PC%\C$\SQL-Test\test.txt -U User -P PW -S Server -c
type \\%PC%\C$\SQL-Test\test.txt>>\\%PC%\C$\SQL-Test\testAll.txt
Gruß L