SQL Server 2008 Fehler 15401 User unter Sicherheit - Anmeldung hinzufügen
SQL Server 2008 Standard
Server 2008 R2 Standard
Dömänenuser kann nicht im Managemt Studio hinzugefügt werden
Hallo zusammen,
ich habe einen 2008 Server R2 Standard mit SQL 2008 Stanard (gemischter Modus) auf einem 64bit System installiert.
Der Server ist Mitglied in unserer Domäne.
Wenn ich nun im Managemtent Studio anmelde und unter Sicherheit-> Anmeldung einen neuen User hinzufügen möchte erhalte ich den Fehler: 15401.
Dieser besagt das der Name oder die Gruppe nicht gefunden werden konnte.
Diese Fehlemeldung kommt aber erst wenn ich auf OK klicke; damit die Einstellungen gespeichert werden sollen. Vorher kann man ja über suchen den User erstmal suchen , das klappt auch. Das heißt für mich das er die Verbindung zum AD hat.
Dort werden mir alle User aufgelistet, ich wähle den gewünschten User aus bestätige alles und dann kommt halt folgende Meldung:
Fehler bei Erstellen für Anmeldung 'Domäne\User'
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Btaches.
Der Windows NT-Benutzer oder die Gruppe 'Domäne\User' wurde nicht gefunden.
Fehler: 15401
Bitte um Mithilfe.
Bin für jede Info sehr dankbar.
MfG
BlackRain
Server 2008 R2 Standard
Dömänenuser kann nicht im Managemt Studio hinzugefügt werden
Hallo zusammen,
ich habe einen 2008 Server R2 Standard mit SQL 2008 Stanard (gemischter Modus) auf einem 64bit System installiert.
Der Server ist Mitglied in unserer Domäne.
Wenn ich nun im Managemtent Studio anmelde und unter Sicherheit-> Anmeldung einen neuen User hinzufügen möchte erhalte ich den Fehler: 15401.
Dieser besagt das der Name oder die Gruppe nicht gefunden werden konnte.
Diese Fehlemeldung kommt aber erst wenn ich auf OK klicke; damit die Einstellungen gespeichert werden sollen. Vorher kann man ja über suchen den User erstmal suchen , das klappt auch. Das heißt für mich das er die Verbindung zum AD hat.
Dort werden mir alle User aufgelistet, ich wähle den gewünschten User aus bestätige alles und dann kommt halt folgende Meldung:
Fehler bei Erstellen für Anmeldung 'Domäne\User'
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Btaches.
Der Windows NT-Benutzer oder die Gruppe 'Domäne\User' wurde nicht gefunden.
Fehler: 15401
Bitte um Mithilfe.
Bin für jede Info sehr dankbar.
MfG
BlackRain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153916
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2008-fehler-15401-user-unter-sicherheit-anmeldung-hinzufuegen-153916.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
1 Kommentar