SSL Zertifikat wird nicht angenommen
Hallo,
folgende Situation:
ich habe letzte woche bei startcom ein Zertifikat für unseren Server beantragt. Ist auch alles normal verlaufen, Zertifikat installiert = läuft.
Nun musste ich den Server komplett neu aufsetzen. Dabei habe ich für die Domäne einen anderen Namen verwendet als vorher. Wenn ich jetzt das Zertifikat was ich letzte Woche beantragt hatte auf dem neuinstalliertem Server installieren kann ich auf die virtuellen Verzeichnisse (OWA etc.) nicht mehr zugreifen.
Das Zertifikat selber kann ich bei Startcom, für die selbe Domain, leider nicht nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird dass so ein Zertifikat schon existiert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
MfG
folgende Situation:
ich habe letzte woche bei startcom ein Zertifikat für unseren Server beantragt. Ist auch alles normal verlaufen, Zertifikat installiert = läuft.
Nun musste ich den Server komplett neu aufsetzen. Dabei habe ich für die Domäne einen anderen Namen verwendet als vorher. Wenn ich jetzt das Zertifikat was ich letzte Woche beantragt hatte auf dem neuinstalliertem Server installieren kann ich auf die virtuellen Verzeichnisse (OWA etc.) nicht mehr zugreifen.
Das Zertifikat selber kann ich bei Startcom, für die selbe Domain, leider nicht nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird dass so ein Zertifikat schon existiert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 84243
Url: https://administrator.de/contentid/84243
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Russki
Was denn nun, neue Domain oder nicht? Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung (Name in Zertifikat passt nicht)?
Grüße, Steffen
Dabei habe ich für die Domäne einen
anderen Namen verwendet als vorher.
anderen Namen verwendet als vorher.
Das Zertifikat selber kann ich bei Startcom,
für die selbe Domain, leider nicht
nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird
dass so ein Zertifikat schon existiert.
für die selbe Domain, leider nicht
nochmal beantragen, weil mir dort gesagt wird
dass so ein Zertifikat schon existiert.
Was denn nun, neue Domain oder nicht? Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung (Name in Zertifikat passt nicht)?
Grüße, Steffen
Was meinst du mit 'nicht mehr aufrufen'? Kommt da nicht irgendeine Meldung?
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen
Dann liegt es doch nicht an deinem Zertifikat, oder? Was passiert, wenn du testweise SSL nicht erzwingst?