ständiger Abbruch der Internet-Verbindung
ISDN-Verbindung
Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung.
Das Eigenartige ist, manchmal funktioniert sie einwandfrei (wie im
Moment z.B.) und 2 Minuten später z.b. bricht sie einfach ab.
Manche Seiten bauen sich auch überhaupt nicht mehr auf.
Ich muß immer wieder neu starten und nach ca. 60 Sekunden
erscheint die Meldung: Anmeldung beim Internet-Anbieter gescheitert.
Prüfen Sie die Zugangsdaten".
An den Einstellungen kann es m.E. nicht liegen, da ich ja ins Internet komme,
wenn ich GlÜCK habe!
In meiner Verzweiflung habe ich eine ältere Sicherung meiner Festplatte aufgespielt, die
alle (bisher funktionierenden) Einstellungen enthielt, aber auch das hat nicht
geholfen.
Mit einem Virus kann es auch nicht zusammenhängen.
An der ISDN-Leitung liegt es m.E. auch nicht, da mein Telefon geht.
Kann das auch an der Fritz-Card liegen, mit der ich ins Internet gehe?
ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER, denn es nervt total.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Meinen PC habe ich nun seit einigen Jahren und hatte bisher noch nie Schwierig-
keiten mit dem ISDN-Zugang.
Vielen Dank schonmal.
Roxane
Hallo, es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung.
Das Eigenartige ist, manchmal funktioniert sie einwandfrei (wie im
Moment z.B.) und 2 Minuten später z.b. bricht sie einfach ab.
Manche Seiten bauen sich auch überhaupt nicht mehr auf.
Ich muß immer wieder neu starten und nach ca. 60 Sekunden
erscheint die Meldung: Anmeldung beim Internet-Anbieter gescheitert.
Prüfen Sie die Zugangsdaten".
An den Einstellungen kann es m.E. nicht liegen, da ich ja ins Internet komme,
wenn ich GlÜCK habe!
In meiner Verzweiflung habe ich eine ältere Sicherung meiner Festplatte aufgespielt, die
alle (bisher funktionierenden) Einstellungen enthielt, aber auch das hat nicht
geholfen.
Mit einem Virus kann es auch nicht zusammenhängen.
An der ISDN-Leitung liegt es m.E. auch nicht, da mein Telefon geht.
Kann das auch an der Fritz-Card liegen, mit der ich ins Internet gehe?
ICH WEISS EINFACH NICHT MEHR WEITER, denn es nervt total.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Meinen PC habe ich nun seit einigen Jahren und hatte bisher noch nie Schwierig-
keiten mit dem ISDN-Zugang.
Vielen Dank schonmal.
Roxane
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13504
Url: https://administrator.de/contentid/13504
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
das klingt in der Tat recht seltsam. Also es kann an mehrern Dingen liegen.
1. Ein Hardwarefehler der Fritzkarte
2. Ein Problem mit dem sogn. NTBA, das Gerät was an der Leitung der Telokom angeschlossen ist.
3. Probleme mit dem Port bei der Telekom.
4. Probleme des Authenifizierungsserver der Telekom
So das hilft Dir erstmal nicht weiter . Ich will nur aufzeigen das Problem nicht einfach ist.
Ich würde Dir als erstes vorschlagen auf Deinem Computer nach einer sog. Logging (LOG oder Aufzeichnungsdatei) zu suchen in die Meldungen welche bei der Einwahl generiert werden hineingeschrieben werden. Die Datei liegt wahrscheinlich unter /Programme/AVM oder /Fritz oder /Fritzcard. Oder Suche nach *.log und schaue nach einer Log Datei welche in einem Verzeichniss liegt wo der Name Fitz oder AVM mit auftaucht.
Dann Schaue Dir diese Datei an und suche nach Fehlermeldungen. Wenn es welche gibt mache einen Kommentar und kopiere sie rein. Dann schauen wir mal weiter
beetleman
das klingt in der Tat recht seltsam. Also es kann an mehrern Dingen liegen.
1. Ein Hardwarefehler der Fritzkarte
2. Ein Problem mit dem sogn. NTBA, das Gerät was an der Leitung der Telokom angeschlossen ist.
3. Probleme mit dem Port bei der Telekom.
4. Probleme des Authenifizierungsserver der Telekom
So das hilft Dir erstmal nicht weiter . Ich will nur aufzeigen das Problem nicht einfach ist.
Ich würde Dir als erstes vorschlagen auf Deinem Computer nach einer sog. Logging (LOG oder Aufzeichnungsdatei) zu suchen in die Meldungen welche bei der Einwahl generiert werden hineingeschrieben werden. Die Datei liegt wahrscheinlich unter /Programme/AVM oder /Fritz oder /Fritzcard. Oder Suche nach *.log und schaue nach einer Log Datei welche in einem Verzeichniss liegt wo der Name Fitz oder AVM mit auftaucht.
Dann Schaue Dir diese Datei an und suche nach Fehlermeldungen. Wenn es welche gibt mache einen Kommentar und kopiere sie rein. Dann schauen wir mal weiter
beetleman
Hallo Roxane,
mhhh....
also TCP/IP muß laufen/"installiert" sein damit es mit dem Internet klappt, das ist soweit richtig.
Aus diesem Grund kann ich diese Loggingmeldung überhaupt nicht einordnen, es sei denn, dass wie Du geschrieben hast, gestern bei Deinen verschiedenen Versuchen, eine Art des Verbindungsaufbaues gewählt wurden, die diese Meldungen Verursacht hat.
Aus diesem Grund drei Fragen:
1. Wie wählst Du dich normalerweise ein? DFÜ oder z.B über AOL, Telekom Software
2. Hast Du etwas auf Deinem Computer installiert oder ein Update einer SW gemacht und nachher fing es mit den Problemem an? Wenn ja, was hast Du installiert?
3. Benutzt du ein Anti-Viren Programm?
Grüße
beetleman
mhhh....
also TCP/IP muß laufen/"installiert" sein damit es mit dem Internet klappt, das ist soweit richtig.
Aus diesem Grund kann ich diese Loggingmeldung überhaupt nicht einordnen, es sei denn, dass wie Du geschrieben hast, gestern bei Deinen verschiedenen Versuchen, eine Art des Verbindungsaufbaues gewählt wurden, die diese Meldungen Verursacht hat.
Aus diesem Grund drei Fragen:
1. Wie wählst Du dich normalerweise ein? DFÜ oder z.B über AOL, Telekom Software
2. Hast Du etwas auf Deinem Computer installiert oder ein Update einer SW gemacht und nachher fing es mit den Problemem an? Wenn ja, was hast Du installiert?
3. Benutzt du ein Anti-Viren Programm?
Grüße
beetleman
Hallo Roxane,
das hört sich ja alles soweit erst einmal gut an. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Wenn Du wieder das Probleme bei der Einwahl hast, rufe bei Arcor an und die haben eigendlich die Möglichkeit, dass die sich den Port wo dein Anschluß aufläuft anschauen können. Evtl. können die was sehen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt würde ich versuchen einen Zweiten Rechner (vielleicht von ein Freund oder so) anstelle von Deinem Rechner zu plazieren und wenn es dann sauber funktioniert liegt es an Deinem Rechner.
So würde ich versuchen den Fehler einzukreisen.
Grüße
beetleman
das hört sich ja alles soweit erst einmal gut an. Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Wenn Du wieder das Probleme bei der Einwahl hast, rufe bei Arcor an und die haben eigendlich die Möglichkeit, dass die sich den Port wo dein Anschluß aufläuft anschauen können. Evtl. können die was sehen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt würde ich versuchen einen Zweiten Rechner (vielleicht von ein Freund oder so) anstelle von Deinem Rechner zu plazieren und wenn es dann sauber funktioniert liegt es an Deinem Rechner.
So würde ich versuchen den Fehler einzukreisen.
Grüße
beetleman