Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"
Hallo Zusammen,
ich habe ein iPhone und nutze die iCloud.
Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur die Kontakte und den Kalender.
Bei den Kontakten habe ich zwei Probleme.
Wenn ich eine E-Mail bekomme gibt es aus der E-Mail heraus die Option, "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen".
Blöderweise speichert Outlook das ganze dann nicht im Kontaktordner iCloud sondern Kontakte.
Kann man das irgendwie umstellen?
Das andere Problem ist ähnlich aber nicht ganz so dramatisch:
Wenn ich unten Links im Outlook auf Kontakte klicke, springt Outlook ebenfalls gleich in den Ordner Kontakte statt iCloud.

Jemand eine Idee?
Unter Adressbuch - Extras - Optionen habe ich schon das richtige Adressbuch ausgewählt. Das bringt aber nur den Teilerfolg, dass ich wenn ich bei einer neuen E-Mail das "An" Feld anklicke, das richtige Adressbuch geladen wird. Bevor ich das mit der iCloud eingerichtet habe, habe ich das alte Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt.
Danke für eure Ideen.
ich habe ein iPhone und nutze die iCloud.
Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur die Kontakte und den Kalender.
Bei den Kontakten habe ich zwei Probleme.
Wenn ich eine E-Mail bekomme gibt es aus der E-Mail heraus die Option, "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen".
Blöderweise speichert Outlook das ganze dann nicht im Kontaktordner iCloud sondern Kontakte.
Kann man das irgendwie umstellen?
Das andere Problem ist ähnlich aber nicht ganz so dramatisch:
Wenn ich unten Links im Outlook auf Kontakte klicke, springt Outlook ebenfalls gleich in den Ordner Kontakte statt iCloud.

Jemand eine Idee?
Unter Adressbuch - Extras - Optionen habe ich schon das richtige Adressbuch ausgewählt. Das bringt aber nur den Teilerfolg, dass ich wenn ich bei einer neuen E-Mail das "An" Feld anklicke, das richtige Adressbuch geladen wird. Bevor ich das mit der iCloud eingerichtet habe, habe ich das alte Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt.
Danke für eure Ideen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274080
Url: https://administrator.de/forum/standard-kontakte-bei-zu-outlook-kontakten-hinzufuegen-274080.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr