Migration von Exchange zu Tobit
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon einmal folgende Migration durchgeführt und hat eventuell einen Tipp zum Ablauf her?
Exchange auf SBS 2003 - Tobit neuste Version
Grüße
hat jemand von euch schon einmal folgende Migration durchgeführt und hat eventuell einen Tipp zum Ablauf her?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 316620
Url: https://administrator.de/contentid/316620
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @johndoe:
In diese Richtung noch nicht, sollte aber auch kein Hexenwerk sein.
Was alles müßt oder wollt Ihr denn übernehmen? Mails dürften relativ einfach zu übernehmen sein. das macht man übe reine IMAP-Synchronisierung.
Kalender müßte ich übverlegen, wie man das am geschicktesten macht, sollte aber sich auch bewerkstelluigen lassen.
kontaktdaten soltlen sich relativ einfach über export und Import klären lassen.
Über wieviele User und wieviele Mails/Postfächer/Ordner/Datenmengen reden wir hier überhaupt?
lks
PS: Wenn Ihr eine Dienstleister braucht, mach ich Euch gern ein Angebot.
Hi,
frag doch direkt bei Tobit mal nach, die haben da bestimmt was, da du sicher nicht der erste bist.
Und auf die schnelle vom großen G:
http://www.itacom.de/produkte/migration-kit-tobit-outlook
VG,
Deepsys
frag doch direkt bei Tobit mal nach, die haben da bestimmt was, da du sicher nicht der erste bist.
Und auf die schnelle vom großen G:
http://www.itacom.de/produkte/migration-kit-tobit-outlook
VG,
Deepsys
Zitat von @Vision2015:
jetzt fängt der auch schon an....
Immerhin helfe ich im Forum trotzdem noch weiter.
es gibt doch den tobit outlook connector...
ja, der Möglichkeiten gäbe es viele, Die Frage ist immer, ob das für einen einzelnen, eine Handvoll Leute oder für einen kompletten Server durchgeführt werden muß. Ich hatte schon ehdo-Admins, denen ich es mit einem Benutzer gezeigt habe und die das dann auf Order Ihres Chefs für die restlichen 25 händisch machen mußten.
Es gibt übrigens auch Migrationstools und den exchangeconnector (u.a. von itacom), die einem die Arbeit erleichtern können - sofern sie auf die Aufgbenstellugn passen.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
und das mit herz und seele... wie ich öfters lese Zitat von @Vision2015:
es gibt doch den tobit outlook connector...
ja, der Möglichkeiten gäbe es viele, Die Frage ist immer, ob das für einen einzelnen, eine Handvoll Leute oder für einen kompletten Server durchgeführt werden muß. Ich hatte schon ehdo-Admins, denen ich es mit einem Benutzer gezeigt habe und die das dann auf Order Ihres Chefs für die restlichen 25 händisch machen mußten.
Es gibt übrigens auch Migrationstools und den exchangeconnector (u.a. von itacom), die einem die Arbeit erleichtern können - sofern sie auf die Aufgbenstellugn passen.
lks