Standard VGA Treiber fehlt
Compaq nx6325 Treiber Problem
Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Laptop "HP Compaq nx6325" als Basic-Module (nur mit FreeDOS; kein Sys.) gekauft und mir von der HP-Seite alle Treiber (nötig oder unnötig) heruntergeladen. Nachdem ich die notwendigen Treiber installiert hatte, lief der Laptop.
Das tut er immer noch, jedoch kann ich keine Grafikkartentreiber installieren. Es handelt sich um eine ATI Radeon X1600 und es ist ein Ati Treiber (Catalyst) installiert. Allerdings kann ich diesen nicht updaten.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Standard VGA Driver not found."
Es gibt aber keine weiteren Treiber. Weder auf der HP-seite noch sonst irgendwo.
System neu aufsetzten will ich auch nicht unbedingt, da ich das System gerade erst vollständig eingerichtet hab.
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Viele Grüße
Diskilla
Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Laptop "HP Compaq nx6325" als Basic-Module (nur mit FreeDOS; kein Sys.) gekauft und mir von der HP-Seite alle Treiber (nötig oder unnötig) heruntergeladen. Nachdem ich die notwendigen Treiber installiert hatte, lief der Laptop.
Das tut er immer noch, jedoch kann ich keine Grafikkartentreiber installieren. Es handelt sich um eine ATI Radeon X1600 und es ist ein Ati Treiber (Catalyst) installiert. Allerdings kann ich diesen nicht updaten.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Standard VGA Driver not found."
Es gibt aber keine weiteren Treiber. Weder auf der HP-seite noch sonst irgendwo.
System neu aufsetzten will ich auch nicht unbedingt, da ich das System gerade erst vollständig eingerichtet hab.
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus
Viele Grüße
Diskilla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44959
Url: https://administrator.de/contentid/44959
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du sollst erst den Windows-Standard-Treiber installieren, bevor du den neuen Treiber aufspielen kannst!
Psycho
du sollst erst den Windows-Standard-Treiber installieren, bevor du den neuen Treiber aufspielen kannst!
Psycho
Da gibt es irgendwo einen Punkt "Alle bekannten Treiber anzeigen" oder so ähnlich. Da sollte der Standard-Treiber eigentlich zu finden sein.
Psycho
Psycho
Könnte ein Fehler bei der Win Installation der Grund dafür sein?
eher nicht!Versuch es doch mal über den abgesicherten Modus!
Psycho
Kein Thema und danke für das Ändern deines Titels!
Psycho
Psycho