diskilla
Goto Top

Standard VGA Treiber fehlt

Compaq nx6325 Treiber Problem

Ich habe mir schon vor einiger Zeit den Laptop "HP Compaq nx6325" als Basic-Module (nur mit FreeDOS; kein Sys.) gekauft und mir von der HP-Seite alle Treiber (nötig oder unnötig) heruntergeladen. Nachdem ich die notwendigen Treiber installiert hatte, lief der Laptop.
Das tut er immer noch, jedoch kann ich keine Grafikkartentreiber installieren. Es handelt sich um eine ATI Radeon X1600 und es ist ein Ati Treiber (Catalyst) installiert. Allerdings kann ich diesen nicht updaten.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung "Standard VGA Driver not found."
Es gibt aber keine weiteren Treiber. Weder auf der HP-seite noch sonst irgendwo.
System neu aufsetzten will ich auch nicht unbedingt, da ich das System gerade erst vollständig eingerichtet hab.

Bitte helft mir.

Danke im Vorraus

Viele Grüße

Diskilla

Content-Key: 44959

Url: https://administrator.de/contentid/44959

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2006 at 13:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

du sollst erst den Windows-Standard-Treiber installieren, bevor du den neuen Treiber aufspielen kannst!

Psycho
Member: Diskilla
Diskilla Nov 21, 2006 at 13:15:39 (UTC)
Goto Top
Das hab ich schon versucht, aber der ist komischerweise nicht in der Liste mit drin.
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2006 at 13:22:42 (UTC)
Goto Top
Da gibt es irgendwo einen Punkt "Alle bekannten Treiber anzeigen" oder so ähnlich. Da sollte der Standard-Treiber eigentlich zu finden sein.

Psycho
Member: Diskilla
Diskilla Nov 21, 2006 at 13:32:28 (UTC)
Goto Top
Ja ich kenne den Button, aber genau in dieser Liste ist der Treiber eben nicht drin. Könnte ein Fehler bei der Win Installation der Grund dafür sein?
Mitglied: 8644
8644 Nov 21, 2006 at 13:35:14 (UTC)
Goto Top
Könnte ein Fehler bei der Win Installation der Grund dafür sein?
eher nicht!
Versuch es doch mal über den abgesicherten Modus!

Psycho
Member: Diskilla
Diskilla Nov 22, 2006 at 08:10:24 (UTC)
Goto Top
Ja, danke. Im Abgesicherten Modus war der Standard-Treiber in der Liste.
Problem gelöst, da hätt ich auch allein drauf kommen können.
face-wink
Mitglied: 8644
8644 Nov 22, 2006 at 09:44:32 (UTC)
Goto Top
Kein Thema und danke für das Ändern deines Titels! face-wink

Psycho