Verbindungsabbrüche per Fernwartung aber nicht intern
Hi zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ich am Liebsten alles tauschen würde...
Das Setting ist folgendes:
Ein HyperV Server auf dem 3 Virtuelle Maschinen laufen.
Auf den Servern läuft ein Fernwartungsdienst ähnlich Teamviewer (genannt Fastviewer).
Jetzt das Seltsame. Ich bekomme in meinem Fastviewer System den Onlinestatus der Maschinen gezeigt. Zwischendurch wird mir jetzt ein Teil der Server als Offline dargestellt. Zeitgleich bin ich aber auf einen anderen Server aufgeschaltet und von dort per Remote auf den angeblich nicht erreichbaren Server aufgewählt.
Ich habe bereits den Switch im Netz getauscht.
Was mich echt verwirrt, ist die Tatsache, dass ich ja auf keinen der Server kommen dürfte, wenn das Modem oder die Firewall aussteigen würden. Aber dass ich immer npch teilweise drauf komme sagt mir, dass es irgendwas Anderes sein muss.
Hat vielleicht noch jemand von Euch eine Idee? Wie gesagt: der Switch (Cisco 24-Port) wurde bereits getauscht.
Greetz
Diskilla
ich habe bei einem Kunden ein echt seltsames Problem. Mittlerweile komme ich auch an den Punkt wo ich am Liebsten alles tauschen würde...
Das Setting ist folgendes:
Ein HyperV Server auf dem 3 Virtuelle Maschinen laufen.
Auf den Servern läuft ein Fernwartungsdienst ähnlich Teamviewer (genannt Fastviewer).
Jetzt das Seltsame. Ich bekomme in meinem Fastviewer System den Onlinestatus der Maschinen gezeigt. Zwischendurch wird mir jetzt ein Teil der Server als Offline dargestellt. Zeitgleich bin ich aber auf einen anderen Server aufgeschaltet und von dort per Remote auf den angeblich nicht erreichbaren Server aufgewählt.
Ich habe bereits den Switch im Netz getauscht.
Was mich echt verwirrt, ist die Tatsache, dass ich ja auf keinen der Server kommen dürfte, wenn das Modem oder die Firewall aussteigen würden. Aber dass ich immer npch teilweise drauf komme sagt mir, dass es irgendwas Anderes sein muss.
Hat vielleicht noch jemand von Euch eine Idee? Wie gesagt: der Switch (Cisco 24-Port) wurde bereits getauscht.
Greetz
Diskilla
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Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr
6 Kommentare
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Guten Abend Diskilla,
das kann alles sein...
Hast du die Basics des Netwerks/Firewall bereits geprüft (doppelte IP-Adresse, falsches Gateway, DNS-Server bei den Clients, DNS-Weiterleitungen auf den Server, Aussetzer von Pings von der Firewall, virtuelle Switches auf dem Hyper-V Server richtig konfiguriert).
Seit wann exstiert das Phantom? Sprich du wirst doch als Dienstleister (für dich bzw. Kunden) dokumentieren, wann wie wo was warum geändert wurde. Evtl. lässt sich damit schon ableiten, wie das Problem enstanden ist.
Um dir also wirklich unter dei Arme greifen zu können, sind die Dinge zu prüfen und ausführliche deinerseits mit Informationen zu versorgen. Alles andere führt zu einem Frage-Antwort-Spiel mit 100 Kommentaren.
Gruß,
Dani
das kann alles sein...
Hast du die Basics des Netwerks/Firewall bereits geprüft (doppelte IP-Adresse, falsches Gateway, DNS-Server bei den Clients, DNS-Weiterleitungen auf den Server, Aussetzer von Pings von der Firewall, virtuelle Switches auf dem Hyper-V Server richtig konfiguriert).
Seit wann exstiert das Phantom? Sprich du wirst doch als Dienstleister (für dich bzw. Kunden) dokumentieren, wann wie wo was warum geändert wurde. Evtl. lässt sich damit schon ableiten, wie das Problem enstanden ist.
Um dir also wirklich unter dei Arme greifen zu können, sind die Dinge zu prüfen und ausführliche deinerseits mit Informationen zu versorgen. Alles andere führt zu einem Frage-Antwort-Spiel mit 100 Kommentaren.
Gruß,
Dani
Hallo Diskilla,
unser Support-Team würde dir gern bei der Lösung des Problems weiter helfen.
Kontaktiere uns doch am besten per Mail unter support@fastviewer.com, per Telefon unter 09181 5095628 oder per Formular https://fastviewer.com/de/service/technische-hotline/
Beste Grüße
Franziska
unser Support-Team würde dir gern bei der Lösung des Problems weiter helfen.
Kontaktiere uns doch am besten per Mail unter support@fastviewer.com, per Telefon unter 09181 5095628 oder per Formular https://fastviewer.com/de/service/technische-hotline/
Beste Grüße
Franziska