Alle Zeichen der Tastatur laufen auf dem Desktop durch

diskilla
Goto Top

Bei Windows Vista Home Premium mit ServicePack 1 werden auf dem Desktop in der oberen linken Ecke alle möglichen Zeichen der Tastatur eingeblendet.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem auf einem Notebook von Packard Bell.
Das System ist Windows Vista Home Premium mit ServicePack 1.

Folgendes Problem besteht:
In der oberen linken Ecke des Desktop werden alle möglichen Zeichen der Tastatur immer so für ca 5 Sekunden eingeblendet. Dann wechselt das Zeichen auf das nächste.
Das einzige System, das ich dabei bisher entdecken konnte ist A-Z in Großbuchstaben. Dann folgen alle möglichen Sonderzeichen, bis es wieder mit A von vorne los geht.

Ich habe soetwas noch nie gesehen und kann mir absolut nicht erklären was das sein könnte.

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee?

Danke schonmal im Vorraus

Diskilla

Content-Key: 114178

Url: https://administrator.de/contentid/114178

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 18:07 Uhr

Mitglied: 77559
77559 19.04.2009 um 11:32:57 Uhr
Goto Top
Scherzprogramm?
Hilfsprogramm für Behinderte?

Schau doch einfach per Task Manager / tasklist / tlist nach was an Programmen läuft.

Gruß
LotPings
Mitglied: CresCent
CresCent 19.04.2009 um 15:10:18 Uhr
Goto Top
klingt ja cool ;)

ne spaß bei seite, wie schon geschrieben worden ist mal den taskmanager durchforsten oder die hilfsprogramme.

evlt auch mal bei hijackthis deine tasks reinschreiben (googlen danach wirst sicher fündig)

und gucken was des sagt, dann evlt auch mal ein antivierenprog durchlaufen lassen (evtl auch von einer live cd)

grüße

crescent
Mitglied: Diskilla
Diskilla 29.04.2009 um 12:31:52 Uhr
Goto Top
Also, nach längerem testen und Rumprobieren, habe ich jetzt festgestellt, dass es nichts mit Windows zu tun hat, da man die Zeichen auch sieht, wenn ein Fenster offen ist und die Stelle auf dem Desktop überdeckt wird. Dann werden die Zeichen in einem kleinen schwarzen quadrat dargestellt.
Also muss es irgendwas mit dem Notebook zu tun haben. Da es nicht mein Notebook ist und es nicht hier habe, kann ich folglich nicht einfach mal so nachgucken, wie genau die Bezeichnung ist oder was darin verbaut ist.
Hatte vielleicht jemand schonmal so ein Problem und kennt eine ?ösung ohne genaue Hardwarebezeichnung?
Ich versuche so schnell wie möglich die Daten zu bekommen und hier zu posten.
Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Greetz Diskilla
Mitglied: CresCent
CresCent 12.05.2009 um 22:58:43 Uhr
Goto Top
lies die daten halt mit everest aus ?

everest home = glaub dass des freeware war bzw ist damit kannst die akutelle hardware auslesen ;)
Mitglied: Diskilla
Diskilla 31.07.2009 um 08:59:13 Uhr
Goto Top
Also, ist zwar jetzt schon eine Weile her, dass ich die Frage gestellt habe, aber ich dachte um mal zu einem Abschluss zu kommen...
Ich bin (zugegebenermaßen) schon vor einiger Zeit also an das Notebook ran und wollte die einzelnen Tasks, die mir unbekannt waren oder komisch vorkamen bei hijackthis überprüfen, siehe da, die Zeichen oben links in der Ecke waren nicht zu sehen...
ich habe dann ca 2 Stunden vor dem Teil gesessen und auf die Ecke gestarrt... Keine Zeichen!!!
Ich weiß leider nicht, warum und wie die Zeichen erschienen sind bzw, warum und wie sie dann wieder verschwunden sind. Aber sie sind auch seither nicht wieder aufgetaucht...

Keine Ahnung, ob ich diesen Beitrag jetzt als gelöst markieren soll oder nicht, da das Problem ja nicht mehr besteht. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch nicht gelöst.

Bitte um kurze Info eines Admins oder Mods.

Danke und Greetz
Diskilla