StandardBenutzer zu Administrator hinzufügen über die Eingabeaufforderung
Hallo,
ich habe gerade das Problem, das ich mit einem User via Teamviewer verbunden bin. Der User benötigt jetzt die Installation eines Druckertreibers, wofür er natürlich Adminrechte braucht.
Via TV ist es leider nicht möglich.
Weiß jemand noch den Befehl um dem User die Adminrechte zu geben, über die Eingabeaufforderung.
Lang ists her :D
Gruß
Mark
ich habe gerade das Problem, das ich mit einem User via Teamviewer verbunden bin. Der User benötigt jetzt die Installation eines Druckertreibers, wofür er natürlich Adminrechte braucht.
Via TV ist es leider nicht möglich.
Weiß jemand noch den Befehl um dem User die Adminrechte zu geben, über die Eingabeaufforderung.
Lang ists her :D
Gruß
Mark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212877
Url: https://administrator.de/forum/standardbenutzer-zu-administrator-hinzufuegen-ueber-die-eingabeaufforderung-212877.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 16:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
wenn man sich via Teamviewer verbindet und mehr Rechte benötigt, als der angemeldete User, so muss man sich Admin mit dem Remote-PC verbinden.
Wie das geht, steht hier.
Dann kann man auf dem fernzusteuernden PC auch administrative Tätigkeiten durchführen.
wenn man sich via Teamviewer verbindet und mehr Rechte benötigt, als der angemeldete User, so muss man sich Admin mit dem Remote-PC verbinden.
Wie das geht, steht hier.
Dann kann man auf dem fernzusteuernden PC auch administrative Tätigkeiten durchführen.
Zitat von @geTr0ffEn:
Habe gerade beschrieben, das ich leider die Eingabefelder des Admin in TV nicht nutzen kann, da hellgrau hinterlegt.
Der Benutzer war vorher bei uns am Standort in der Domäne drin, ich denke es sind die Domänensicherheitsrichtlinien.
Habe gerade beschrieben, das ich leider die Eingabefelder des Admin in TV nicht nutzen kann, da hellgrau hinterlegt.
Der Benutzer war vorher bei uns am Standort in der Domäne drin, ich denke es sind die Domänensicherheitsrichtlinien.
Bist du über den TV als Admin auf der Maschine oder nicht?
Wenn ja und du möchtest etwas machen, was administrative Berechtigungen erfordert, dann popt ein UAC-Dialog auf und du (jedoch nicht der Anwender) kannst die in dem Dialog die Credentials des Admins eintragen.
Ist die UAC deaktiviert, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bist du nicht als Admin per TV an dem Remote-PC angemeldet, so kannst du natürlich nur die Sachen machen, die normale Benutzer dürfen.
Adminrechte verpassen geht so nicht.
Zitat von @geTr0ffEn:
Hatte mich auf den Router eingeloggt, Portfreigabe 3389 (temporär), dann ne RDP eröffnet und die Userin mit PowerRechten
versehen.
RDP ins WWW freigeben, ist nicht mal temporär ein gute Idee!Hatte mich auf den Router eingeloggt, Portfreigabe 3389 (temporär), dann ne RDP eröffnet und die Userin mit PowerRechten
versehen.
Meiner Meinung nach die beste Lösung für die Situation.
Was klappt denn mit dem Teamviewer und Adminrechten nicht?