Standarddrucker ändert sich bei Win10 automatisch
Hallo,
der Standarddrucker auf einem Windows 10 Pc ändert sich dauernd, obwohl "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" deaktiviert wurde. Es könnte damit zusammenhängen, dass der eigentliche Standarddrucker häufig offline ist. Kann man die Option irgendwie fixieren und Windows 10 automatisch keine weiteren Drucker installieren lassen??
der Standarddrucker auf einem Windows 10 Pc ändert sich dauernd, obwohl "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" deaktiviert wurde. Es könnte damit zusammenhängen, dass der eigentliche Standarddrucker häufig offline ist. Kann man die Option irgendwie fixieren und Windows 10 automatisch keine weiteren Drucker installieren lassen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 301701
Url: https://administrator.de/contentid/301701
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Es geht natürlich eleganter, aber für mich ist das die zuverlässigste Methode, die ich öfter in Terminalserverumgebungen verwende. Ob sie bei dir funktioniert, weiß ich nicht. Das von dir beschriebene Verhalten ist so auch nicht normal. Wenn ich in meinem Netz einen Netzwerkdrucker, der auf dem PC installiert und als Standard eingerichtet ist, ausgeschaltet lasse und mich anmelde behält er den trotzdem als Standarddrucker.
Henning
Henning
Die Einstellung "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" muss für jeden Nutzer gesetzt werden
Jepp, für alle die die Registry-Einstellung dazu zufällig brauchen:HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
DWORD:
LegacyDefaultPrinterMode
Wert: 1
Wert 1 schaltet das automatische Setzen ab, bei 0 ein.
Gruß jodel32