Welchen Wlan Access Point mit geringem Stromverbrauch?
Hallo,
welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" kein Geld, also so gut wie kein Geld???
Gibt es da Produktempfehlungen?
welcher AP erfüllt 802.11ac, kann im Clientmodus eingesetzt werden, ist läuft äußerst stabil, verbraucht kaum Strom und "kostet" kein Geld, also so gut wie kein Geld???
Gibt es da Produktempfehlungen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 470958
Url: https://administrator.de/contentid/470958
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Traller,
OT: STROM verbrauchen die meisten WLAN AccessPoints wenig, mit der Leistung sieht es da schon anders aus ;)
Jetzt aber im Ernst: Deine Angaben sind (abgesehen vom Client-Modus) sind sehr wischi-waschi, was ist "kein Geld" bzw. "kaum Strom"?
Ansonsten würde ich instinktiv auf den hap ac lite deuten, den gibts (nach kurzer Recherche) bei Amazonab 42,05€. Ist aber kein Klicki-Bunti-Gerät, da muss man sich damit auseinander setzen.
lG
Areanod
OT: STROM verbrauchen die meisten WLAN AccessPoints wenig, mit der Leistung sieht es da schon anders aus ;)
Jetzt aber im Ernst: Deine Angaben sind (abgesehen vom Client-Modus) sind sehr wischi-waschi, was ist "kein Geld" bzw. "kaum Strom"?
Ansonsten würde ich instinktiv auf den hap ac lite deuten, den gibts (nach kurzer Recherche) bei Amazonab 42,05€. Ist aber kein Klicki-Bunti-Gerät, da muss man sich damit auseinander setzen.
lG
Areanod
verbraucht kaum Strom und
Ist natürlich Blödsinn, denn das würde sich bei .ac widersprechen und macht kein Hersteller.Dadurch das die mit .ac Wave 2 mehr als 1 Gig auf der HF Schnittstelle machen haben viele Hersteller NBaseT Schnittstellen, minimal aber 2 oder solche die mehr als 1 Gig loswerden können (2,5 oder 5) auf dem Draht. Sinnig, denn sonst verpufft die größere HF Bandbreite im Nirwana.
Meistens geht das einher mit MIMO 3x3.
Das beides bedeutet schon einen erheblich größeren Stromverbrauch so das die klassischen Standard 15,4 Watt bei PoE nicht mehr reichen und PoE+ her musss. (30 Watt)
Technisch eine etwas sinnfreie Anforderung die eher von wenig KnowHow zeugt, aber egal.
Ist so ein bisschen wie Wasch mich aber mach mich nicht nass.
Mikrotik, TP Link und oder Ubiquty APs sind dann der Bereich wo du mit deinen etwas schrägen Anforderungen wohl fündig wirst....oder auch nicht. Jedenfalls MT und TP-Link erzwingen keinen externen Controller, die haben sowas schon an Bord.
Danke für dieses Quote, das hat mir den Abend erhellt
lG