12223
Goto Top

Standartpasswort Printserver Extended Systems

Suche das Standartpasswort von Extended Systems für Printserver

Moin,

wir haben bei uns in der Firma ca 70 Printserver der Firma Extended Systems. Dieses Firma wurde aber von einer anderen aufgekauft und der Support der neuen Firma ist leider nicht so super, was diese Printserver angeht.

Nun muss ich aber Firmware Updates machen, brauche dazu aber ein Passwort. Mein Chef sagte mir, Passwörter wurden nicht gesetzt, also muss es ein vom Hersteller gesetztes Standartpasswort geben.

Hat denn noch jemand solche Printserver im einsatz? Handbücher sind hier in der Firma leider nicht vorhanden, sonst hätte ich das ganze ja nachgeschaut.

Also, wer rat weiss, bitte melden!

Gruss

Saint2000

Content-Key: 48220

Url: https://administrator.de/contentid/48220

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ketchup
ketchup Jan 08, 2007 at 12:07:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

kann mich noch erinnern dass wir diese karten im einsatz hatten.

beim ersten telnet-einstieg wird man aufgefordert ein passwort zu VERGEBEN!!!!

ich weiß jetzt net, ob die firmware noch die gleichen features hat oder nicht.
aber ansonsten kannst noch schauen ob du via SNMP konfigurationen setzen kannst.
oder es bleibt dir nur mehr der "factory reset" face-wink

mfg
jürgen
Member: Kallinger
Kallinger Jan 08, 2007 at 12:29:44 (UTC)
Goto Top
`n Abend ... :-P

Wir hamm auch mal nen Printserver im Einstatz, und das war auch so, dass man beim 1. mal konfigurieren ein PW vergeben musste !!
Sorry ... Aber ich weiße ezt natürlich auch nicht ob man das reseten kann ...


______
Grüße Kallinger
Member: Brandse
Brandse Jan 08, 2007 at 13:16:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte auch mal son altes Ding unterm Tisch liegen. ESI-4711 oder so was in der Art....

Ich meine, das man das PW und alle Einstellungen wie folgt zurücksetzen kann:
-Netzteil rausziehen.
-Knopf festhalten
-Netzteil einstecken
-Knopf noch mind 10 Sekunden halten !!!
.Warten, bis er sich "ausgeblinkt hat"... kann 2 Minuten dauern...

Ich musste das mehrmals probieren, bis es klappte.
Danach konnte ich ohne PW per TFTP ne neue Firmware einspielen.

Evtl. findest Du hier noch Infos: http://www.troygroup.com/support/Connectivity/Documentation/index.asp


Gruß,
Brandse
Member: ketchup
ketchup Jan 08, 2007 at 13:40:27 (UTC)
Goto Top
dabei wird aber net nur das pw zurückgesetzt, sondern ein factory reset durchgeführt!!!

jürgen
Member: Brandse
Brandse Jan 08, 2007 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
dabei wird aber net nur das pw
zurückgesetzt, sondern ein factory reset
durchgeführt!!!


...bei meinem wurde das PW ebenso zurückgesetzt.... Sonst hätte mir das ja nix genützt...
Member: ketchup
ketchup Jan 08, 2007 at 14:32:32 (UTC)
Goto Top
das hat ein factory reset nun mal so an sich ... aber es wird eben NICHT NUR das pw zurückgesetzt, sondern die gesamt konfiguration.
Mitglied: 12223
12223 Jan 08, 2007 at 18:59:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

heisst also, da hat jemand ein Passwort gesetzt, und nicht dokumentiert.

Oje, 70 Produktiv Printserver ... naja, dass muss ich meinem Chef erstmal unterjubeln!

Danke euch!

[Edit]

Habe nun doch noch Support gefunden. Es gibt ein Standartpasswort. Und von denen bekomme ich die Aktuelleste Firma und so weiter ... Genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet face-wink

Ich danke euch allen!
Mitglied: 12223
12223 Jul 12, 2007 at 05:32:44 (UTC)
Goto Top
Shit .. gute Frage ... ich bin gar nicht mehr in der Firma ... Aber ich kenn dort noch einen und erkundige mich nochmal face-smile

Sorry, ad.de informiert mich nicht wenn antworten auf meine Beiträge gemacht werden.
Member: SuperReal
SuperReal Feb 23, 2009 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
moin,

das vom Hersteller gesetzte Kennwort lautet

User: Admin
Kennwort: extendnet

Grüße