Start benötigt viel Zeit - Taskleiste lädt nicht
Hi Community
ich starte mein neu Aufgesetztes System. Alles schön und gut, bis ich mein Hintergrundbild sehe. Ab dann höngt der Start. wenn ich etwa eine Minute warte lädt dann so langsam die Taskleiste. Ab dann läuft alles normal. Wie kommt das bzw. wie kann ich den Start wieder normalisieren
Gruß
ich starte mein neu Aufgesetztes System. Alles schön und gut, bis ich mein Hintergrundbild sehe. Ab dann höngt der Start. wenn ich etwa eine Minute warte lädt dann so langsam die Taskleiste. Ab dann läuft alles normal. Wie kommt das bzw. wie kann ich den Start wieder normalisieren
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43602
Url: https://administrator.de/contentid/43602
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
das wird irgend ein programm sein, das im autostart oder bzw in der registry als autostart eingetragen ist.
regedit -> hkey local machine\software\microsoft\windows\current version\run
da kannst mal nachsehen, ob da was bei ist was da nicht hingehört bzw überflüssig ist - aber vorsichtig: nicht alles, was man nicht kennt ist automatisch böse. z.b. norton antivirus trägt da ca 3-4 einträge mit krytischen dateinamen ein
regedit -> hkey local machine\software\microsoft\windows\current version\run
da kannst mal nachsehen, ob da was bei ist was da nicht hingehört bzw überflüssig ist - aber vorsichtig: nicht alles, was man nicht kennt ist automatisch böse. z.b. norton antivirus trägt da ca 3-4 einträge mit krytischen dateinamen ein
Ich hab mit msconfig schon alle Einträge
entfernt die mir suspect vorkommen bzw die
ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme
für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm
Ich schau mal...aber ich denke da hab ich
alles richtig gemacht
entfernt die mir suspect vorkommen bzw die
ich nicht starten will.
Ich starte nur noch 2 Laptop Programme
für die Treiber, AntiVir, ZoneAlarm
Ich schau mal...aber ich denke da hab ich
alles richtig gemacht
Genau das habe ich auch mal gemacht, nur noch Virenscanner laufen lassen. 5-6 Minuten dauerte der Systemstart. Dann wieder msconfig und normaler Systemstart gewählt und siehe da nur noch ein paar Sekunden nach dem Anmelden bis alles bereit ist.